Zukunft - Androide Ehefrau - starke KI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine echte, wirkliche Intelligenz trifft Entscheidungen. Diese Entscheidungen kann verrat sein. Oder sie kann sich zum Beispiel entscheiden, dass wir Menschen alle zu langsam denken, und sie lieber eine andere künstliche Intelligenz als Partner will.

Soweit die Theorie. In der Praxis ist es wahrscheinlich, dass wir zumindest versuchen werden, ki in ihren Entscheidungen zu limitierten, wenn wir eine echte Intelligenz erschaffen. Skynet undso. Das könnte als Nebeneffekt beinhalten, dass eine künstliche Intelligenz unfähig zu untreue ist.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das im Rahmen einer Partnerschaft finde. Das läuft auf eine Form der modernen Sklaverei hinaus. Ein denkendes, fühlendes Wesen darf nicht frei entscheiden, wer Teil seines sozialen Umfeldes ist. Mit wem es Sex hat.

Wir sind aktuell SEHR weit davon entfernt, Androiden a la Star wars zu erschaffen.

Nein, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Auch wenn der KI und Robotik Fortschritt immens ist, gehört zu einer echten Androidin so unendlich viel mehr. Also in deiner Lebzeit wird das nicht mehr passieren.

Was ich für realistisch halte, sind abgewandelte spezialisierte Formen von Ki-Robotik Frauen, die gewisse dinge erledigen, wie z.B Sex. Aber mehr auch nicht.

Zudem werden die Anfangs Unsummen kosten. Aber auch da wird es noch einige Jahrzehnte dauern.

AlecVentrue
Fragesteller

Soll bedeuten, die androiden Frauen, die ein eigenes Bewusstsein haben wie unsere realen Frauen, das dauert wahrscheinlich noch Jahrhunderte? Richtig?

Ifosil  13.08.2023, 02:58
@AlecVentrue

Ja, dass kannst im Moment vergessen. Außer einige Prototypen, die hölzern wirken und über Chat-GPT laufen, haben wir noch nicht viel. Ein eigenes Bewusstsein halte ich noch für absolute Träumerei.

AlecVentrue
Fragesteller
@Ifosil

Eigenes Bewusstsein würde bedeuten, so wie der Terminator im Film und das liegt ja sicher noch ewig in der Zukunft.

Ifosil  13.08.2023, 03:01
@AlecVentrue

Fraglich ob das jemals so möglich ist, und dass auch noch in Serie. Im Moment noch unvorstellbar.

AlecVentrue
Fragesteller
@Ifosil

Der einzige, der sich wirklich flüssig bewegt wie wir ist AMECA.

Ifosil  13.08.2023, 03:04
@AlecVentrue

Naja die Teile von Boston Dynamics halt. Aber das sind spezialisierte und vorprogrammierte Roboter, die in der Industrie eingesetzt werden können.

Wie gesagt, was ich mir vorstellen kann, sind hoch entwickelte Sex-Androidinnen, die gewisse Dinge können. Aber auch da braucht es noch Jahrzehnte bis zu was vernünftigen.

Zudem sind die sehr laut, wegen der ganzen Motoren und Hydraulik. Kann mir das nur schwer vorstellen, wie da ein Gefühl von Erotik aufkommen soll ^^

Sowas wird es vermutlich nie geben. Wer hätte ein Interesse daran eine KI zu entwickeln die macht was sie will..

AlecVentrue
Fragesteller

Stimmt, wir wären bescheuert würden wir Androide herstellen, die sich gegen uns selbst richtet.

Peppie85  13.08.2023, 07:47
@AlecVentrue

die Menschheit IST bescheuert. da ich auch Mensch bin, schliße ich mich davon nicht aus. z.B. leiste ich mir schon seit Jahren einen V8 mit dem ich praktisch kaum bis fast garnicht fahre :-)

LenaNow  13.08.2023, 12:20
@Peppie85

Ein V8 ist was anderes als ein Androide mit einer vollkommen selbstständigen KI die auch das Potential hat dich aus reiner eigenen Willkür zu töten. Sowas braucht niemand.

AlecVentrue
Fragesteller

Obendrein du, keine KI also Androide könnte jemals Gefühle, Zuneigung und Verständnis einer realen Frau aufbringen!