Excel Zellen Verschachteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, am ehesten könntest Du das über Gliederung / Gruppieren erreichen.
Das sähe dann in etwa so aus wie in meinem Screenshot.
Mit den Plus- und Minuszeichen links der Zeilenköpfe kannst Du die Bereiche ein- und ausblenden.
Schau Dir dazu auf jeden Fall auch mal die Hilfe zu "Gruppieren von Daten in einem Arbeitsblatt" an.
Hilft Dir das weiter?
Ansonsten ließe sich das imho nur über VBA regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Microsoft Excel, Tabelle, Versteck)
Iamiam  06.04.2012, 20:13

auch nicht schlecht -da hätt' ich wieder nicht drangedacht- , erfordert aber eine entsprechende Anlage der Datei von vornherein.

im Menü "Formeln" findest Du den Knopf "Spur zum Vorgänger"
Der zeichnet Dir Pfeile zu den Herkunftszellen einer Formel, es gibt auch Spur zum Fehler und Spur zu Folgezellen.
Seine Verwendung setzt aber einige andere Möglichkeiten ausserkraft, deshalb gibt es auch den Knopf "Pfeile entfernen".
Ich hab mir diese beiden Knöpfe neben weiteren in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" links oben neben "rückgängig" und "wiederholen" gelegt.

Iamiam  06.04.2012, 20:14

Die Funktionsgruppe hatte bis xl2003 eine eigene Leiste namens Detektiv, falls Du noch das alte xl hast.