Excel Zelle +1 addieren

5 Antworten

Klicke die Spalte an, die das Ergebnis enthalten soll, klick dann oben das "Summenzeichen" und dann klickst Du die Spalte 2 an, "+" und dann die Spalte 1, dann Enter. Es sollte dann die Summe der beiden Werte erscheinen. Das mußt Du dann in jeder Spalte so machen.

Du willst von 12,95 auf 13,95 und von 25,95 auf 26,95?

Das macht man so: Klicke eine Leere Zelle an und gebe "=" ein, dann klickst du auf die Zelle mit der ursprünglichen Zahl und tippst "+1" ein und drückst Enter.

Die Formel in der neuen Zelle lautet dann sowas wie "=A1+1".

Wenn du die Zahlen schön untereinander stehen hast und die neuen Zahlen daneben, kannst du die erste deiner neuen Zellen markieren und mit einem klick im Eck der Zelle nach unten ziehen. Dann wird diese Formel für die anderen Zellen übernommen (und angepasst) und du musst es nicht einzeln machen.

Gutes Gelingen!

Distel35  13.10.2012, 13:12

das geht auch ohne Hilfsspalte mit:
Inhalte einfügen/ Inhalte einfügen/ Vorgang:"Addieren"/ OK!
wie es Oubyi beschrieben hat.

Schreibe in irgendeine leere Zelle ein 1.
Kopiere diese Zelle.
Markiere den gesamten Bereich, in dem Du zu den Werten 1 addieren möchtest.
Mache dann einen Rechtsklick.
Gehe auf:
Inhalte einfügen/ Inhalte einfügen/ Vorgang:"Addieren"/ OK!
Fertig!
Kommst Du klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

=SUMME(A1+1)

Das entsprechend anpassen und eintragen.

matthias321321
Fragesteller

danke, war sehr hilfrei. Nun noch eine Frage, in Zelle1 steht Text und in Zelle 2 steht Probe. Jetzt soll in Zelle 3 Textprobe stehen. Ist dieses möglich???

user2431  13.10.2012, 00:53
@matthias321321

Auf ne leere Zelle gehen und "=" tippen, dann die erste Textzelle auswählen, "&" tippen, die zweite Textzelle auswählen und Enter.

Es sollte dann sowas wie "=A1&A2" drinstehen.

matthias321321
Fragesteller
@user2431

was muss ich für eine funktion auswählen und wie bekomme ich ein Leerzeichen zwischen den zwei Wörtern?

Distel35  13.10.2012, 13:18
@matthias321321

Hallo Mathias,

dazu musst du keine Funktion auswählen, es genügt:
=A1&A2

wenn du noch ein Leerzeichen einfügen willst, dann so:
=A1&" "&A2

LG Distel

Distel35  13.10.2012, 13:14

Richtig muss es heißen:
=SUMME(A1;1)

oder noch viel einfacher:
=A1+1

Zu deiner zweiten Frage: Texte kannst du mit & verknüpfen. Das heißt =A1 & " Leerzeichen" & B1. Für Leerzeichen kannst du alles eingeben. Der Text muss nicht in einer Zelle stehen.