Excel und Word reagiert langsam. Was tun?

5 Antworten

Trick 1: Computer neu starten. Schon versucht?

Wenn das nicht klappt, schau mal in den Task-Manager, während die Excel Datei offen sind. Schlägt irgendwas unnormal hoch aus?
Ich gehe davon aus, dass in der Excel Tabelle keine großen komplizierten Berechnungen gemacht werden oder Makros aktiv sind?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker (Systemintegration)

Mach einen Neustart.

Oder hast Du im Hintergrund zuviele Programme laufen? Schließ die. Sonst schafft Dein RAM-Speicher nicht mehr alles, und lagert ständig Daten aus. Das frisst Performance.

Habe ich schon oft gemacht

2

Liegen die Dateien lokal oder in der Cloud? Hast du Akku- oder Netzbetrieb genutzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Unmengen Zeit am PC und mit Software verbracht

Cloud und ohne Netzteil was bei mir aber kein Problem ist normalerweise

1
@Thomas1213606

Cloud ist heute extrem langsam. Habe stundenlang für das Office Update gebraucht.

3

es gibt ein Programm CCleaner es dient dazu dein PC Regelmäßig aufzuräumen  und alles unnötige zu löschen  kostet im Jahr ca. 20€ und dann läuft er wieder wie geschmiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?