Excel: Nur ausgewählte Zeilen kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzung

Bild zum Beitrag

Du könntest das, was Du kopieren willst, mit gedrückter "Strg"-Taste und markieren mit der Maus kopieren und danach einfügen.

Beim Einfügen werden die ausgewählten und kopieren Zellen - ohne Leerzellen - eingefügt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Word)
ifoundabone
Fragesteller

Alles manuell? Es sind halt mehr als 5000 Zeilen.

ifoundabone
Fragesteller
@GutenTag2003

Alles was das Wort "deliverable" enthält soll halt kopiert werden

GutenTag2003  31.08.2022, 18:31
@ifoundabone

Dann würde ich vorschlagen, dies per Bedingter Formatierung zu lösen (siehe Ergänzung meiner Antwort)

  • danach nach Farbe sortieren
  • kopieren
  • einfügen
GutenTag2003  31.08.2022, 18:45
@GutenTag2003

Du könntest auch mit

=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("deliverable";A1));"";FINDEN("deliverable";A1))

den Inhalt suchen und danach nach den Werten sortieren und - gleich wie bei Bedingter Formatierung - kopieren... usw.

Hast du schon mal probiert die anderen Zellen auszublenden?

Du kannst bei Excel (meines Wissens nach) nur zusammenhängende Zeilen gemeinsam kopieren.

ifoundabone
Fragesteller

Wie kann man die anderen Zellen ausblenden?

Asardec  31.08.2022, 18:04
@ifoundabone

Ganze Zelle oder Spalte markieren, rechtsklick mit der Maus drauf und dann in dem auftauchendem Menü auf Ausblenden klicken. Ausblenden sollte recht weit Unten zu finden sein.