Excel VBA: Nur eingeblendete Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopieren?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, das mit BA_gefilterteListe_erzeugen tatsächlich nur noch die Zeilen sichbar sind die auf das andere Blatt sollen.
Nicht mir "Select" arbeiten

Worksheets("xx").Range("A5:C400").Copy
Worksheets("yy").Range("A49").PasteSpecial xlPasteValues
==
Ich habe eine Autofilter so bedient, dass Zeilen ausgeblendet werden.
Dann war dieser Code erfolgreich.

patvog1606
Fragesteller

Also die Formeln passen schonmal. Vielen Dank! Aber wo bediene ich den Autofilter, sodass Zeilen ausgeblendet werden? Ich möchte das Makro über einen Button auslösen können. Im Moment sind auf dem neuen Tabellenblatt noch alle Zeilen sichtbar.

IchMalWiederXY  14.09.2020, 20:46
@patvog1606

Zeichne mal ein Makro auf mit den Dingen, die du filtern willst. Ich gehe davon aus dass Autofilter bereits aktiv sind. Stelle diese zunächst komplett auf neutral.
Und dann zeichne das Makro auf. Du bekommst dann einen ersten Eindruck wie Autofilter per VBA zu bedienen sind. Damit am Schluss das Makro für alle Fälle dann stabil läuft gibt es noch weitere Dinge zu beachten. (Um diese aber später kümmern)