VBA ganze zeile kopieren wenn bedingung gegeben ist?

Die Eingabetabelle  - (Excel, VBA)

1 Antwort

Autofilter, Copy&Paste ist vermutlich am schnellsten. Man kann es ggf. auch so lösen:

For i = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, 2).Value = "Irlbach" Then
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Tabelle1").Cells(Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
Else: Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
End If
Next

Das Makro zum ursprünglichen Tabellenblatt hinterlegen, Tabelle1 und Tabelle2 gegen die richtigen Namen ersetzen.

super danke dir :) gibt es auch eine möglichkeit das nur der wert der zelle kopiert wird aber nicht die formel dahinter?

0
@RigaDone

ich kann es nicht wirklich testen, aber in dieser Richtung

For i = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, 2).Value = "Irlbach" Then
Rows(i).Copy
Sheets("Tabelle1").Cells(Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Else: Rows(i).Copy
Sheets("Tabelle2").Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Next

1

Excel - Zeilensummen in Spalten übertragen?

Moin zusammen!

Ich versuche Euch mal mein Problem zu erklären:

Ich habe eine lange Liste in der je Zeile die Zinszahlung für ein Quartal ausgewiesen wird. Nun möchte ich ganz gerne auf einem anderen Tabellenblatt diese Zinszahlungen je Jahr zusammenfassen (Summe aus viel Zeilen).

Die Crux dabei: Die Jahre sollen nebeneinander, also Spaltenweise ausgewiesen werden.

Excel soll also hingehen und auf der Quellseite immer vier Zeilenwerte summieren, den Wert auf Blatt 2 ausweisen und dann die darunterstehenden vier Zeilen summieren und auf Blatt 2 eine Spalte weiter rechts ausweisen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Wie kann ich in Excel VBA eine Zeile in die nächste leere Zeile eines anderen Tabellenblattes einfügen?

Hi, ich habe hier ein Makro und weiß nicht was dabei falsch ist.... Makro: http://www.codecopy.de/?action=show&q=92cabe Das Makro funktioniert auch, aber nur kurz... Wenn ich es einmal ausführe dann klappt alles, auch beim zweiten mal wird die Zeile von Tabelle1 in Tabelle5 eingefügt! Beim dritten Mal Ausführen allerdings, sind im Tabellenblatt 5 nur Zwei Zeilen eingefügt worden! Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Bzw. wenn es eine bessere Variante gibt es zu machen bitte schreibt mir den Quellcode! Das soll das Programm machen: Wenn in Tabelle1 in der Spalte L (12) in der dritten Zeile ein Wert steht, ob Text oder sonst was ist egal, dann soll die ganze Zeile kopiert und in Tabelle5 in der nächsten leeren Zeile eingefügt werden! Bitte helft mir mit diesem Makro! Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Excel Zeile Sperren wenn Bedingung für eine Spalte erfüllt ist wie macht man das?

Hey Leute, wie kann man mit VBA Zeilen sperren wenn die Bedingungen für eine Spalte erfüllt ist. Ich möchte, dass sich die Zeile sperrt und man sie nicht mehr bearbeiten kann, wenn eine Spalte den erforderlichen Wert erfüllt.

Die Spalte G trägt den Titel abgeschlossen und wird entweder mit ja oder nein ausgefüllt, wenn ja steht soll sich die gesamte Zeile, wo dieses ja in Spalte G steht sperren und man kann sie nicht mehr bearbeiten.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wieso gilt ein Excel VBA Makro nur für ein Tabellenblatt?

...zur Frage

Excel nächste freie Zelle in Spalte ermitteln?

Hallo,

wie kann ich in Excel aus Tabellenblatt 1 bestimmte Daten aus der neu beschriebenen Zeile (Zeile n, Spalte B, C, E F) in Tabellenblatt 2 transferieren und dort in die nächsten freien Spalten einfügen (Spalte n, A, B, C, D)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?