Excel macht mich verrückt!?

2 Antworten

Von Experte Gipfelstuermer bestätigt

z.B.so. Eine Spalte für die %-Berechnung anlegen und in das Diagramm mit einbeziehen

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Gipfelstuermer  06.06.2025, 09:59

Der Antwort ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich erspare mir daher an der Stelle eine eigene. Wer es damit nicht hinbekommt hat entweder Datenchaos Problem oder ein Formatproblem.

woran hapert es denn genau?

• am erstellen der Diagramme?
  • am automatischen erweitern?
  • an der Darstellung in %?

Am besten wäre natürlich, wenn du die Daten der aktuellen Tabelle (bitte anonymisiert) zeigen würdest. Damit wir wissen auf welche Art von Daten wir uns beziehen und wie die vorliegen.

unabhängig von deiner Antwort kann dir beim erstellen der Diagramme vielleicht diese Antwort weiterhelfen: Diagramme erstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Ran449 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 21:33

Automatisieren und Darstellung in Prozent. So, wenn ich mehr Werte eintrage, wird alles verschoben und nicht aktualisiert. Außerdem haben nicht alle Diagramme diese Prozent-Funktion.

Gipfelstuermer  06.06.2025, 10:03
@Ran449

Also automatisiert wird da mal gar nichts. Sondern manuell erstellt. Und die Darstellung in % hat @GutenTag2003 exzellent beschrieben. Wenn du noch weitergehende Hilfe brauchst müsstest du mal einen Screenshot oder ähnliches hochladen sonst stochern wir hier im Dunkeln.