Zugversuch?

2 Antworten

Hallo Liebe,

wenn Du weißt, wie die Formeln ohne Excel gehen, dann schreibe sie hier mal auf. Ich helfe Dir dann gerne, sie in Excel zu formulieren. Und Du wirst sehen, wie einfach das geht.

lernenheute
Fragesteller

Ich danke euch allen für eure Hilfe. Habe es glaube hinbekommen

Mit scheint als geht es darum.
Die Formeln in den Zellen nachbauen.
In den Formeln auf die bekannten Werte Referenzieren.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Diagramm, Spannungs-Dehnungsdiagramm)
lernenheute
Fragesteller

Ich habe Standartweg/Kraft jeweils zwei Spalten mit je 800 werten, welche umgerechnet werden sollen. Ja, ich muss die Formel darauf anwenden. Beim “Programmieren” scheitert es bei mir.
PS: kenne mich semi gut mit excel aus

danke

IchMalWiederXY  18.05.2023, 11:43
@lernenheute

Naja.
Steht in der Zelle A1 die Ziffer 5
Steht in der Zelle B1 die Ziffer 2
dann kann man in die Zelle C1 z.B: Dies eintragen: =A1*B1
um die Multiplikation der beiden Zellen zu erreichen.
Analog kann für deinen Fall der Rest gebastelt werden.
Formel die einmal korrekt sind können per Copy-Paste auf alle anderen Zellen übertragen werden.
Ein Excel Seminar ist in GF nicht möglich.
Schaue die "Erste Schritte in Excel" Youtubes an.