Excel Formel?

4 Antworten

Wenn es EINE Formel sein soll, dann sollte DIESE klappen:

=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(A98:A203);7)=0)*(ZEILE(A98:A203)))

P.S.: Ist aber wohl schon ein bisschen "höheres" Excel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
yodameister384
Fragesteller

Ich liebe dich, hat super geklappt :D Danke!

98 + 203 = 301
105 + 196 = 301
Jetzt musst du nur noch die Anzahl der Pärchen wissen und multiplizieren.
Dies hat Gauss in der 1sten Klasse als Strafarbeit bekommen und gelöst ;-)
Er sollte die Zahlen 1-100 addieren..

z.B. so ... in A2 - A1+7 (... und runterkopieren) bis zum Wert von 203 und das Ergebnis summieren.

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)  - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)