Excel Auswertung?

So kann man sich das vorstellen. Leider zieht man aber nicht welche Einzelbeträge zu welche Summe gehören.

3 Antworten

Ich würde mich mal so heran tasten. Alle Zahlen auflisten, die Größte herausnehmen und ...

Hier ist es einfach und offensichtlich, dass nur noch eine Kombination in Frage kommt.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Buchhaltung)

Du widersprichst Dich. Einzelwerte= Soll? Summen=Haben?Vielleicht willst Du so etwas machen? Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Buchhaltung)

Hi,

Natürlich gibts die, man kann ja Formeln eingeben in den Feldern. Dazu müsste man wissen wie die zueinander im Verhältnis stehen. Aus deinen Zahlen da oben kann man das ja nicht zuordnen

LG

Harry

GuteFrage84737
Fragesteller

Da ist leider das Problem, es ist nicht ersichtlich welche Einzelbeträge zu welcher Summe gehören. Man müsste also händisch zusammenrechnen und mit den Summen vergleichen ob es eine Übereinstimmung aus Einzelbeträgen und Summe gibt (Beispiel: die Einzelbeträge 12,12+543,51= 632,29 würde dann zur Summe 632,29 gehören) leider weiß man auch nicht wie viele Einzelbeträge einer Summe zugeordnet sind.

Also müsste man im Prinzip ein Script laufen lassen, welches Einzelbeträge zusammen rechnet und dann mit den Summen abgleicht und bei Übereinstimmungen markiert.

heizfeld  28.10.2022, 12:33
@GuteFrage84737

Ich kann immer noch nicht fassen, wer eine Zusammenstllung so unorganisiert abliefert.

die oberen 3 Zahlen sind summiert und die unteren 2

aber das kann man auch strukturiert darstellen, nicht so blöde

GuteFrage84737
Fragesteller
@heizfeld

Ja das ist leider das Blöde. Die Einzelbeträge sind Buchungen von einer Kasse die auf ein anderes Konto umgebucht werden und die Summen sind Sepa Einzüge von EC, Master, etc. und dann soll sich das Konto am Ende ausgleichen. Aber man hat halt gar kein Einblick wie viele Buchungen hinter der Sepa stecken.