Excel farben sehr blass?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn die gleiche Farbe bei dir anders aussieht, als bei der anderen Person, wird das wohl vermutlich mit den Anzeigeeinstellungen deines Rechners oder den Einstellungen deines Monitors zu tun haben.

Ich würde da also in den Anzeigeeinstellungen schauen, ob ich irgendwo die Farbsättigung oder den Kontrast höher stellen kann.

LG, Chris

optischTV
Fragesteller

wo geht das?

Funfroc  22.12.2020, 13:58
@optischTV

Naja, je nach verwendetem Betriebssystem sicher etwas anders - bei Windows in den Systemeinstellungen... bei Apple wird es sicher auch etwas ähnliches geben.

Oder halt am Monitor selbst, mittels der Tasten, die am Monitor zu finden sind.

optischTV
Fragesteller
@Funfroc

aber wenn es an meinen Monitoreinstellungen liegt müssten doch auch die Farben von ihm blasser sein?

Liegt normalerweise nur am Bildschirm, da ja der Farbcode der selbe bleibt. Da du aber einen Screenshot hast, der unterschiedliche Farben und Schriftarten zeigt würde ich sagen, dass Ihr nicht mitderselben Datei arbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
optischTV
Fragesteller

was meinst du mit "nicht mit der selben Datei?" Er hat mir die Datei geschickt und ich bearbeite sie

TheFamousSpy  22.12.2020, 13:07
@optischTV

Vergiss es. Hatte mir dein gepostetes Bild nur ungenau angesehen.
Es liegt an den Monitoreinstellungen, wie andere bereits angemerkt haben.

Hast Du mal Deine Monitoreinstellung geprüft

  • Helligkeit
  • Kontraste
  • usw.

möglicherweise liegt es daran.

Du kannst im Reiter Seitenlayout verschiedene Farbpaletten mit Pulldown-Menü aussuchen.
Die Darstellung ändert sich sofort, wenn du nur mit der Maus drüber hooverst, wenn eine passt, klickst du sie an:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Schule, Microsoft Excel)

Monitor - re Maustaste ... dann müsste sich das kleine Menue zeigen ...

... dann zur Farbeistellung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Microsoft Excel)