Wie kann ich in Excel bei einem Kreis Diagramm jedem Teil eine benutzerdefinierte Farbe geben?
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für "a" "b" und "c" die Farben festlegen. Zum Beispiel Rot Gelb und Blau.
Wichtig: Über "Seitenlayout" oben in der Leiste, dann "Farben" links oben, habe ich bereits probiert eine benutzerdefinierte Farbenfolge zu machen. Das geht leider nur bis zu 6 Farben, und bei der 7. wird die 1. Farbe nur leicht dunkler wiederholt. Ich möchte aber eine eigene Farbe für den siebten Wert. Außerdem ist das auch keine gute Lösung denn dann werden diese Farben auf alle Grafiken angewendet und ich kann somit keine neue Grafik mit anderen Farben erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Farben in einer Grafik direkt ändern kann? Ohne auf 6 beschränkt zu sein?
2 Antworten
das jeweilige Kreissegment mit Rechtsklick anklicken, dann kannst Du rechts in dem kleinen Menü, das erscheint, den Datenpunkt formatieren
Kannst du nicht einfach die Formen Rechtsklicken und darüber die Farbe auswählen?
ja funktioniert tatsächlich, ich hatte es schon gestern genau so probiert, wahr anscheinend nur zu dumm dafür.