Excel-Arbeitsblätter als PDF in verschiedene Ordner speichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.b.

Dim pdfName As String

pdfName = "datei.pdf"
ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
Filename:=pdfDateiName, _
                                   Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=False, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False

RakonDark  13.05.2015, 12:23

ups

pdfDateiName sollte pdfName sein .

maximilianus7  13.05.2015, 15:15
bzw.:

parts = Split(ActiveWorkbook.Name, ".")
datei = parts(0)
blatt = ActiveSheet.Name
region = right(blatt,1)
dpfname="Q:\Reporting\Regionalleiter" & region & _
"\" & datei & " - " & blatt & " - " _
& Format(Date, "yyyy-mm-dd") & ".pdf"

Nur mal am Rande: die Regionalleiter mit einer PDF Datei zu bestrafen, womit sie rein gar nichts anfangen können, außer es an zu schauen oder zu drucken, ist schon heftig.

nadalu76
Fragesteller

Als Strafe und heftig sehe ich es eher, jedes Reporting wie bisher gelebt via Mail zu versenden. Und richtig, ein PDF kann man sich anschauen oder auch drucken. In der Regeln reicht in unserem Bereich sogar das Anschauen aus, um die notwendigen komprimierten Informationen über den eigenen Bereich und die einzelnen Vertriebsstellen zu erhalten und daraus Erkenntnisse zu gewinnen und ggfs Maßnahmen abzuleiten. Ein Teil der Empfänger hat zudem noch nicht einmal einen Excel-Zugang, da wir in der Breite (leider) mit OpenOffice arbeiten.