Excel - Hyperlink Funktion mit Zellbezug funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Soweit ich weiß (bin im Moment nicht ganz sicher), musst Du die Arbeitsmappe mit angeben, auch dann, wenn sich der Link auf die aktuelle Mappe bezieht, also in der Art. Und das Ganze als String, also in Anführungszeichen:

=HYPERLINK("[Mappe1.xlsx]Tabelle1!A1";"Test")

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Ungeblendert
Fragesteller

Hallo Oubyi,

leider bekomme ich nun den Fehler "Die Adresse dieser Website ist unzulässig. Überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut."

Oubyi, UserMod Light  24.08.2018, 22:57
@Ungeblendert

Ich fürchte, da kann ich so "aus der Ferne" kaum helfen. Versuche mal den kompletten Pfad anzugeben. Schau vielleicht auch mal in die Hilfe von Excel zu der Funktion, da sind einige Beispiele.

Ein bisschen spät, aber vielleicht doch interessant für die Nachwelt:

Bei lokalen Hyperlinks muss man ein # voranstellen. In deinem Fall:

=HYPERLINK("#A1";"Test")

bzw.

=HYPERLINK("#Tabelle1!A1";"Test")