Ex will Geld zurück, was kann ich tun?
Hallo Leute,
mein Ex-Freund will von mir Geld zurück.
Es sind 34k, aber da drin sind enthalten Sachen für die Wohnung etc. Hab ihm damals 5000€ gegeben und ständig für ihm gekocht, geputzt, bei seinen Eltern umsonst für 2 Jahre gearbeitet.
In diesem 34k sind wahrscheinlich auch nur 15 tausend die er mir gegeben hat. Mehr nicht.
Ich habe auch unsere damalige Japanreise gezahlt. Er hat mich gezwungen eine Notspirale anzuziehen, mich psychisch kaputt gemacht und mich geschlagen und ich wusste das er bei seiner Arbeit Laptops klaut und verkauft.
Wie kann ich dagegen vorgehen, jeden Monat meldet er sich. Ich muss die ganze Wohnung renovieren. Kann er mir was anhaben?
9 Antworten
Bitte ihn um eine Aufstellung seiner Forderung mit den entsprechenden Belegen, da du ansonsten jede nicht prüfbare Forderung zurück weisen musst.
Soll er doch erst einmal beweisen das du Geld geliehen bekommen hast.
wenn es keine schriftliche Vereinbarung gibt, leg einfach auf wenn er meint dich kontaktieren zu müssen.
nur wenn du auf ihn immer wieder reagierst, dich rechtfertigest, dann hat er die Chance dich auch fertig zu machen.
so einfach ist es.....
Der soll mal den Schnabel tief halten. Anforderungen soll er genau auflisten mit Kassenbeleg und so. Dann kannst du überall 15% Verbrauchswert und nochmal 10% Teil-Quersumme abziehen. Somit kommst du bereits auf 8K. Ob du diese wirklich zurückuahlen musst, weil ihr zusammen in Japan wart, bezweifle ich. Zudem kannst du einen Lohn für dich aufschreiben, als du bei seiner Mutti gekocht hast, wie auch Spesen für Speis und Suff.. Wenn er dich psychosch noch fertig gemacht hat, kannst du noch Schadensersazt verlangen und am Schluss kommst du genau auf Null raus.
Viel Glück 🤠
Einfach eine Auflistung und alles gegenrechnen. Auch Wertverluste von Möbeln einrechnen. Den Differenzbetrag zahlst du ihm einfach.
Wenn es 8k sind dann trefft ihr euch beim Notar, übergebt das Geld und regelt alles vertraglich.
Eventuell kannst du auch die Arbeit bei seinem Eltern mit deinem durchschnittlichen Lohn gegenrechnen. Vllt. muss er dann sogar dir was zahlen.
Von Blockieren halte ich wenig, bei Geld hört der Spaß auf und bei den mengen stehen Leute auch mal gern mit einem Anwalt vor der Tür.
Er will das Geld zurück von den Unternehmungen die ihr gemeinsam als paar gemacht habt? Gott 😦 gut dass du dich getrennt hast. Ich würde ihm kein Cent geben du hast ihn ja nicht gezwungen. Möbel usw. könnt ihr ja untereinander aufteilen.
In einer Partnerschaft gibt es sowas nicht. Sag ihm wenn er nicht aufhört gehst du zur Polizei er kann es nämlich nicht beweisen.
Nimm Dir einen Anwalt, der soll ihn erstmal zurecht weisen.
Nicht nur er will auch Geld, was ich für mich ausgegeben habe von dem Geld. Das kann ich aber unmöglich noch zusammen rechnen.