Ex verschließt sich schnell gegenüber Gefühlen, was tun?

6 Antworten

Würde meine Freundin mit mir Schluss machen, würde ich gar nichts dergleichen tun. Ich kämpfe in der Beziehung und wenn sie Schluss macht muss es einen triftigen Grund geben und sollte von ihr auch gut überlegt sein. Für eine nochmalige Beziehung sehe ich da keinen Grund da ihr mit dem Schluss machen meine Gefühle total egal sind.
Sollte ich jemals mit meiner Freundin Schluss machen (was ich bezweifle) kann sie sich sicher sein, dass es zu 100% von mir durchdacht ist und nicht einfach schnell gehandelt.

Hi Wenam,

rückblickend habe ich gelernt, das Text oder Briefe schreiben, in solch einer Lage nichts bringt und oft das Gegenteil bewirkt. Gefühle kannst du nicht erzwingen und wenn noch welche da sind, die die Chance groß das du die "kämpfen" komplett kaputt machst. Weil dann ist sie irgendwann einfach nur noch froh, wenn sie dich los ist.

Wenn sie Abstand haben will, dann gib ihr den und lass sie komplett in ruhe.

Leck deine Wunden und versuch wieder etwas Freude in dein Leben zu bringen und dann kannst du in 2-3 Wochen mal Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße

Du stellst am besten gar nichts an, sondern akzeptierst ihre Entscheidung.

Dann auch noch die Schwester einschalten ist wohl das schlimmste was du machen konntest.

Das ist eine Sache zwischen euch beiden.

Dazu kommt, das du anscheinend meinst, sie wäre stur. Warum gibst du ihr die Schuld. Ganz ohne Grund wird sie sicher nicht Schluss gemacht haben.

Noch einmal: Akzeptiere ihre Entscheidung.

Wenn sie sich noch einmal für dich entscheiden sollte, was ich nicht glaube, dann freue dich. Sonst lasse sie in Ruhe.

Gar nicht, sie hat es dir gesagt. Du willst ihr Zeit geben, aber einen Brief schreiben und über die Schwester überbringen? Mach es nicht, es könnte alles verschlimmern.

Wenn ihr euch so heftig gestritten habt und sie nicht mehr will, dann passt ihr einfach nicht zusammen.

Eine Trennung ist hart, aber ehe man sich versieht scheint wieder die Sonne.

Geh auf Abstand, du machst es dir nur selbst schwerer.

Du schreibst es am Anfang schon: Sie will Abstand. Du sagst zuerst "ja gut, muss ich einsehen", schreibst ihr dann aber einen creepy Brief und lässt ihn über ihre Schwester vermitteln. Das ergibt keinen Sinn.

Ja, ne Trennung ist hart, vor allem wenn es die erste ist. Aber mit jeder Unternehmung, die du jetzt machst, machst du eigentlich alles nur schlimmer.

Wenam
Fragesteller

Glaube nicht dass der Text creepy ist... Und ich meinte auch , dass ich ihr den Abstand lasse , was meine Nachrichten angeht.. Whatsapp mäßig.. Hab halt das Gefühl, dass wenn ich nichts mache , sie nichts an ihrer Meinung ändern wird.. Deshalb will ich den Text schreiben , dass es ein bisschen unpersönlicher wird...

number11  26.04.2017, 11:32
@Wenam

Das klingt hart, aber ihre Meinung wird sich so oder so nicht ändern. Sie hat Schluss gemacht und hatte ihre Gründe, das ist eben jetzt so.

Ich weiß, das tut weh. Aber je länger du "um sie kämpfst", desto schwerer machst du es dir und umso unangenehmer wird es, wenn man sich mal wieder sehen sollte irgendwo.