Ex verhält sich komisch?

4 Antworten

Nun womöglich interessiert es sie einfach wer von euch "schneller" ist und sonst nichts. Letztendlich ist es doch für dich bedeutungslos was sie veranstaltet und somit musst du dir darüber keine Gedanken machen.

DerAhnungslo699
Fragesteller

Ich sag mal so, ich habe die Vermutung bei der letzten Trennung hat sie das auch gemacht, stand aber nach 3-4 Monaten auf einmal vor mir und hat mir extrem den Hof gemacht. Ich sehe da einfach wieder ziemlich viele parallel zur letzten Trennung.

EvangelionRN  02.05.2022, 11:59
@DerAhnungslo699

Na und? Womöglich solltest du sie einfach ignorieren und neue Wege gehen. Vielleicht hat sie auch einfach einen besseren Kerl gefunden.

Letztendlich funktioniert eure Beziehung sowieso nicht und somit kann es dir egal sein.

DerAhnungslo699
Fragesteller

Ich ignoriere sie ja, wie gesagt.

ich bekomme immer nur wieder Dinge erzählt die mich äußerst stutzig machen.

zur Info, das letzte mal kam sie zurück, meinte sie hätte alles falsch gemacht und weiß das sie der Auslöser war etc. Totales Drama, sie konnte mich nicht vergessen, sie macht es fertig etc. Diese Einsicht hielt aber nicht lange.

EvangelionRN  02.05.2022, 12:10
@DerAhnungslo699

Na diese Dinge können dir aber ziemlich egal sein oder?

Falls du recht hast will sie deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das scheint ihr zu gelingen.

Also erkennst du ihr Spiel und spielst trotzdem mit...

DerAhnungslo699
Fragesteller
@EvangelionRN

ich weiß was du mir sagen willst, ja kalt registriere ich das ganze, aber ihr gegenüber gehe ich nicht darauf ein.
Bin auch fest der Überzeugung dass sie früher oder später wieder vor meiner Tür stehen wird.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@EvangelionRN

Gar nicht, ich gehe in Foren und hinterfrage das ganze. Spreche mit Freunden darüber etc. Ich denke irgendwie ist das ja auch normal dass man nicht einfach sagen kann „ja ist jetzt so, der Mensch kann vom Blitz getroffen werden und ist mir total egal“

falls sie vor meiner Tür stehen sollte ? Naja es wird kein zurückgeben da ich vermute dass sie genau diese Nummer schon mal abgezogen hat. Wie gesagt sie ist in psychologischer Behandlung, aber irgendwie wird nur das Problem behandelt und nicht die Ursache.

Sie ist stark ambivalent phasenweise, geht von „Du bist der tollste, ich war noch nie so glücklich“ (was sich im Einklang ihrer Taten ist) zu „ich weiß nicht ob das Ganze noch Sinn macht“. Und zwar innerhalb von 1-2 Tagen.

Ob man das als normal bezeichnen kann?
Mir kommt es jedes Mal so vor, als würde sie genau dann wenn alles passt, Harmonie herrscht etc. Anfangen zu mauern, Streitigkeiten von Zaun bricht die einfach nicht nachzuvollziehen sind etc.

EvangelionRN  02.05.2022, 12:23
@DerAhnungslo699

Kauf dir mal das Buch "ich hasse dich - verlass mich nicht".

Womöglich ist es gar nicht so verkehrt in deinem Fall und eventuell kannst du sie dann besser verstehen.

Scheinbar (weiß nicht ob das stimmt) ist es dir aktuell sowieso nicht möglich sie loszulassen.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@EvangelionRN

Danke für die Empfehlung werde ich tun 👍🏽
los lassen schon, ich kann nur dieses ambivalente Verhalten nicht verstehen.

hatte teilweise das Gefühl das dieses on off was wir führen auch während der Beziehung phasenweise schon lief, mit ghosting etc. und anschließendes totales einnehmen, mit Geschenken zu schmeißen etc.

sie hat mich ebenfalls blockiert auf allen anderen Ebenen

Wundert dich das? Trotzreaktion darauf,dass sie dein Profil nicht mehr sehen kann und scheinbar interessiert sie sich ja noch für dich (was nach einer Trennung ein stückweit völlig normal ist).

Sie hat einen neuen, da dieser wohl sogar schon im Freundeskreis total implementiert ist gehe ich mal davon aus dass sie sich diesen innerhalb kürzester Zeit (in den letzten drei Wochen, denn davor war sie ja noch auf datingplattformen unterwegs) angelacht hat

Woher willst du wissen, dass es nicht schon jemand war den sie vorher kannte oder den ihre Freunde vorher kannten? Allerdings glaub ich eher sie wollte schon,dass du siehst, dass sie ohne dich glücklich ist und direkt einen Neuen haben kann.

Vor mir wurde das ganze natürlich verheimlicht, obwohl sie weiß das ich kein Problem damit hätte.

Deine Ex ist deine Ex. Wieso sollte sie dir Bescheid geben,dass sie einen neuen Freund hat?

Das Verhalten von deiner Ex sollte dir nicht so am Herzen liegen, die will dich provozieren. Konzentriere dich auf dich und dein Leben und nicht darauf was deine Ex tut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür, das du ja fertig mit ihr bist, machst du dir doch viele gedanken über sie und weißt auch viel. Ich denke, ihr seid beide einfdach nicht übereinander hinweg, und versucht jetzt irgendwie, dem anderen noch eins auszuwischen

DerAhnungslo699
Fragesteller

Ja ich gebe es zu, Ich weiß leider ziemlich viel, allerdings muss ich nicht mal nachfragen um diese Info‘s zu bekommen.

doch ich würde schon behaupten dass ich über sie hinweg bin, wieso man sich nach der Trennung noch eins auswischen muss ist mir nicht ganz klar, besonders als sich trennender.

Woher willst du wissen, dass sie deine Freunde stalkt?
Das tust du ja auch, wenn du weisst dass sie dich blockiert hat.

Sie versucht über dich hinweg zu kommen. Du bist das wohl auch noch nicht.

Was sie mit ihrem Neuen macht hat dich ja nicht zu interessieren. Lass sie über dich hinweg kommen, wie sie das will und du gehst deinen Weg.

DerAhnungslo699
Fragesteller

Einer meiner Jungs kam auf mich zu und meinte „Achja ich wollte dir nur mitteilen dass sie sich seit zwei Wochen alles bei mir anschaut, sie folgt ihm nicht, aber er hat ein öffentliches Konto. Zudem kennt sie ihn nicht mal 😏

was heißt darüber wegkommen, natürlich schaltet man nicht von heute auf morgen um, ich verspüre schon eine gewisse Gleichgültigkeit, bin auch nicht traurig oder sauer darüber dass sie einen neuen hat, gönne es ihr sogar. Dementsprechend würde ich da jetzt schon mal widersprechen.

sleepingbeautyy  02.05.2022, 12:05
@DerAhnungslo699

Ich frage mich, was diese selbstgefälligen Zwinker sollen. Es ist EIN Kumpel von dir. Kein Grund, dass sie genau dich stalken will.

Es ist dir definitiv nicht gleichgültig wenn du denkst, dass sie dir wegen einem Neuen Bescheid geben muss und du dich so interessiert was sie mit ihm macht.
Lass sie doch einfach machen. Sie ist nicht mehr dein Problem.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich sage es nochmal, sie kennt ihn gar nicht, nur von hören sagen. Aber naja ich merke ich bin hier falsch.

Sie muss mir kein Bescheid geben, da hast du ja recht. Ich sage es nochmal, ich bin leider der festen Überzeugung dass das ganze schon mal vorkam, sie danach aber heulend vor mir stand und darum gebettelt hat das ich sie zurücknehme. Sie zeigte Einsicht für ihr Fehlverhalten weshalb ich es nochmal mit ihr versuchen wollte, doch nach kurzer Zeit ging das Ganze von vorne los.

zudem ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass sie eventuell vielleicht eine Persönlichkeitsstörung hat, liegt in der Familie. Zudem ist sie auch wegen anderer Probleme in Behandlung. Mir kam es oft so vor als wüsste sie selbst nicht was in ihr vorgeht und sie das ganze einfach nur verdrängt.

sleepingbeautyy  02.05.2022, 12:25
@DerAhnungslo699

Dann will sie vielleicht ihn stalken, weisst du ja nicht.

Auch wenn sie wieder vor dir stehen würde, musst du sie ja nicht zurücknehmen.

Was sie, ihre Familie und ihre eventuellen Krankheiten angeht, auch das geht dich nichts mehr an. Egal was du uns erzählst, schlussendlich kommt es auf dasselbe hinaus.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Sicherlich will sie ihn stalken, genau so wird es sein, es tut mir leid aber jetzt wird es echt abstrus🤷🏽‍♂️

egal passt schon, dass finde ich jetzt schon sehr weit hergeholt, aber ok.

sleepingbeautyy  02.05.2022, 12:41
@DerAhnungslo699

Du willst einfach nur glauben, dass sie noch an dir hängt und den armen Neuen ja nur ausnutzt. Wenn du alles andere nicht hören willst, kann man dir gar nicht helfen.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Naja das sie jetzt einen meiner Jungs stalkt, mit dem ich Tag täglich unterwegs bin, was sie auch weiß finde ich eher komisch. Besonders weil ich auf jedem zweiten Foto mit drauf bin 🥸 aber naja ich bilde mir das nur ein.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Doch habe es ihm sogar schon empfohlen😏 aber ich kann dir auch direkt dazu sagen dass sie „noch zwei weitere fakeaccounts“ hat mit denen es weiter gehen wird.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@DerAhnungslo699

Zudem weiß ich auch dass sie auch bei mir damals Freundinnen von sich auf mich angesetzt hat. Also flying Monkeys hat sie genug.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja das würde ich jetzt so nicht sagen, aber ja irgend etwas stimmt nicht mit ihr.

So wie es auf mich wirkt würde ich auch behaupten dass sie das weiß, schiebt es aber gerne von sich weg und gibt anderen die Schuld dafür. Nach einer gewissen Zeit merkt sie dass es ihr jetzt auch nicht besser geht obwohl sie mich abgeschossen und und kommt zurück.

das ganze kam sogar schon zwei mal so vor, weshalb ich da schon irgendwie das Gefühl habe, dass hier ein Problem auf ihrer Seite besteht.

es läuft immer nach Schema f, anfangs läuft alles super, dann kommt eine depressive Phase in der sie mich total einnimmt, wobei sie da wirklich total dankbar und liebevoll mir gegenüber ist. Doch nach einer Zeit während dieser Phase greift sie mich immer mehr verbal an, sucht Streit und macht eigentlich schöne Momente kaputt. Sie versucht richtig negative Gefühle in mir zu wecken. Da ich aber ziemlich gefestigt bin lasse ich mich darauf nicht ein, versuche sie natürlich weitestgehend zu unterstützen, achte aber trotzdem noch auf mich selbst. Ich musste schon so Sätze hören wie „wieso geht es dir überhaupt so gut, dir darf es nicht gut gehen wenn es mir schlecht geht etc.“

sobald sie dann durch diese depressive Phase durch ist, macht sie innerhalb kürzester Zeit Schluss. Gründe dafür nennt sie mir auch, oftmals sind diese auch total an den Haaren vorbeigezogen, sodass sie auf Nachfrage gar nicht nennen was das Problem ist, bzw. teilweise nimmt sie ihre Aussage zurück und erzählt mir etwas anderes. Das heißt in meinen Augen, sie weiß auch nicht wieso und weshalb, möchte auch nicht auf Ursachen Forschung gehen (hat sie mir auch so mitgeteilt) kommt aber immer wieder zurück.

das sie kein beziehungsmaterial ist, ist mir klar, allerdings wurde sie erst so mit der Einnahme von Medikamenten, davor war sie wirklich ein richtig toller Mensch.

DerAhnungslo699
Fragesteller
@DerAhnungslo699

Hatte da ehrlich gesagt das Gefühl eine stark Narzisstische Persönlichkeit vor mir zu haben. Anfangs überschüttet mit liebe, Geschenken etc. War echt krass, doch mit der Zeit wollte sie mich immer mehr von meinen Freunden abnabeln, fing alles ganz harmlos an, wollte auch das ich zu ihr ziehe innerhalb kürzester Zeit etc.