Meine ex schreibt mir?

7 Antworten

Hab das gleiche Problem. Bei mir war es so, dass ich nach der letzte Schulstunde nach Hause wollte. Komischerweise stand meine Ex Freundin vor meiner Schule. Ich fand es sehr erschreckend wie sie gewusst hatte bis wann ich an dem Tag Schule gehabt habe (Meine Schulzeit ist pro Tag unterschiedlich). Ich rannte vor meiner Ex weg und meine Klassenkameraden hatten es ebenfalls gemerkt, dass ich mich unwohl vor ihr gefühlt habe. Ich hatte dies sowohl meine Vertrauenslehrern, meiner Klassenlehrerin, die Therapeutin unserer Schule als auch meine Eltern über diesen Vorfall erzählt. Meine Ex schreibt mir dennoch regelmäßig Nachrichten. Heute hab ich mich getraut ihr zu sagen, dass sie mir Angst macht und mich in Ruhe lassen soll. Mal gucken wie sie jetzt reagiert.

In dem Fall mit ihr Klartext reden dass es aus ist und wenn sie dich noch weiter stalkt dann rechtliche Schritte einleiten.

svess  13.11.2021, 01:44

Da kann man rechtlich in Deutschland nicht viel machen.

Zijenzi  13.11.2021, 03:07
@svess

Es gibt diverse Stellen für Stalkingopfer und auch kostenlose Rechtsberatung

Block sie auf allen digitalen Kommunikationswegen. Und wenn sie dich aufsucht um mit dir zu reden, dann sag ihr dass sie es mit ihrem Verhalten nur noch schlimmer macht. Und frag sie was sie damit erreichen will?

Blocke sie einfach auf allen Social media seiten und reagier einfach auf nichts

Blockieren Sie sie auf allen Kanälen und sagen Sie ihr deutlich, dass es vorbei ist.