Ex schickt Rote Rosen zum Geburtstag. was soll das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achje, du Arme, das tut mir Leid! Aufgrund der Tatsachen, dass er eine Neue hat und sogar ein Kind mit ihr erwartet (und anscheinend auch noch bei der Neuen in der Wohnung wohnt) würde ich sagen, dass er sich da für dieses Leben entschieden hat. Allerdings ist es eine Frechheit und unglaublich dreist, dir dann sowas zu schenken. Das ist dir (und der Neuen samt Baby) gegenüber nicht fair und vollkommen unverständlich. Ich würde mal vermuten, dass er noch an dir hängt und/oder es ihm Leid tut, was er dir damit angetan hat. Ist ja auch okay, aber er hat das selbst verzapft und hat das nun auch auszubaden. Ich würde es entweder vergessen und ihn ganz ignorieren oder ihm nochmal ordentlich die Meinung geigen, kommt ganz auf dein Gefühl an. Wenn du meinst, dass es dich nicht zu sehr aufwühlt, dann sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen und dass er dir gegenüber unfair handelt. Aber das kann halt auch sehr schmerzhaft für dich sein. Ansonsten würde ich ihn vergessen und mir den Stress wegmassieren lassen mit dem Gutschein ;) Und dann wirklich langsam für jemand Neuen öffnen, dem Falschen nachlaufen hat doch keinen Sinn und das bist du sicherlich nicht Wert! Lass dich nicht kaputt machen und Kopf hoch! :)

waldfee90
Fragesteller

Das sehe ich eigentlich genauso. Ich habe ihm wirklich viele Chancen gegeben. Er hat sie dennoch nicht angenommen. Trotzdem hängt er sich immer wieder an mich, obwohl ich ihn ignoriere. Nun hat er mir nochmal geschrieben, dass er sich morgen mit mir treffen will. Überlege, zuzusagen um ihm nochmal die Meinung zu geigen. Darin bin ich ja langsam geübt.

Man fragt sich manchmal, mit wem man über vier Jahre eine Beziehung geführt hat.... bzw wie sich dieser Jemand so sehr verändert hat. Das ist mehr das, was mich traurig macht.

Hibiskusbluete  08.11.2014, 22:37
@waldfee90

Oh, das verstehe ich. Ich würde hingehen, evtl mit einer Freundin oder jemandem, dem du vertraust. Und dann ohne "Gefühls-Einlassen" ihn sachlich sagen, dass er dich in ruhe lassen soll. Sofern das überhaupt klappt und in seinem Kopf ankommt. Man täuscht sich leider manchmal auch in Menschen, die man sehr geliebt hat. Vergiss ihn aber dann wirklich, er ist es nicht Wert und du bist das alles nicht Wert. Alles Gute für das Treffen!

waldfee90
Fragesteller
@Hibiskusbluete

Gestern war wieder so ein Moment. Ich schreib das eigentlich auch nur, um es rauszulassen. Er stand vor der Tür, war total apathisch und ich bekam mitt großer Mühe und Sorge heraus, dass er das Beruhigungsmittel Tavor mit Alkohol genommen hatte. Er war zwar bei Bewusstsein, aber wirkte geistig abwesend. Wieviel er genommen hatte, hab ich nicht erfahren. Über seinen Zustand geschockt, erfuhr ich weiter, dass seine Freundin das Kind am Donnerstag verloren hatte. Irgendwie konnte ich aber genügend emotionalen Abstand halten, hane meine Hand auf seine Schulter gelegt und er hat sich dann einfach in mein Bett gelegt, etwas geweint und geschlafen. Dann bin ich mit ihm kurz an die Luft und hab ihn dann nach Hause gefahren, weil er mit Auto gekommen war(!!!!). Sehr ciel haben wir nicht geredet. Nun weiß ich nicht, ob ich mal mit seinem Bruder reden soll. Eigentlich trage ich keine Verantwortung. Aber ich mache mir jetzt aich Sorgen. Generell hab ich aber mit ihm abgeschlossen. Er ertränkt all seine Probleme im Alkohol und jetzt sogar mit Betäubungsmitteln. Er ist so heftig abgerutscht, seit wir getrennt sind. Soll ich jemanden (seinen Bruder) informieren? Oder wieder stillschweigend mein Ding weitermachen. Hrrrrr.....

Hibiskusbluete  19.03.2015, 10:20
@waldfee90

Habe die Antwort leider erst jetzt, 3 Monate später, gesehen. Hoffentlich gehts deinem Exfreund besser. Dennoch würde ich auf Abstand gehen, das bringt doch alles nichts mehr..

Schließe mich Sophie an, würde er dich wirklich lieben hätte er sich von Anfang an für dich entschieden. Vergiss ihn, auch wenns noch so schwer scheint. Glaub mir, habe so eine ähnliche Situation erlebt und bin so glücklich darüber das ich den Kontakt sofort abgeblockt habe und die Familie nicht zerstört habe

So ein Ars**loch ist das! Der spielt total mit dir, der will nur nicht das du ihn vergisst und desshalb kommt er auch immer wieder bei dir an. Das tut er nicht aus Liebe, würde er dich lieben hätte er dich nicht die ganze Zeit über so behandelt.

Ganz ehrlich? Wenn ich nicht wüsste das die Frau schwanger wär hätte ich ihr das gleich gesagt. Aber ich denke es ist schlecht die Wahrheit über einen Mann zu erfahren wenn man in einer Schwangerschaft ist was ja auch schon überhaupt nicht leicht ist.

Diesem Mann ist egal was du fühlst, was seine Frau fühlt, und hauptwahrscheinlich auch was alle andere Menschen fühlen. Solche Menschen brauchst du nicht.

Ich würde ihm klipp und klar die Meinung sagen aber wirklich so das er sich nichtmal mehr trauen würde sich nochmal zu melden. Ich meine der bekommt ein Kind, du musst dir nichts mehr erhoffen.

Hey, vielleicht will er sich mit dir ja auch nur wieder versöhnen, aber wenn er wieder etwas von dir will dann würde ich ihm nochmal die Meinung sagen ich meine er hat sich für die andere entschieden und wenn die jetzt auch ein Kind bekommt, wie doof muss das für die sein wenn der Vater ihres Kindes einfach wieder geht! Ich finde das so sch... von ihm!

Du solltest es ignorieren und ihm vielleicht noch einmal vor Augen führen, dass er sich gegen dich und für seine jetzige Freundin entschieden hat. Und außerdem willst du wirklich eine Beziehung zerstören, in die ein Kind hineingeboren wird? Und wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, wärst du quasi die Stiefmutter des Kindes! Könntest du das? Ihr beide hättet dann ja vermutlich ziemlich oft Kontakt zu der Kindsmutter haben. Also ich würde versuchen, ihn zu vergessen :)

waldfee90
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hab ich nicht vor, diese Familie kaputt zu machen. Er handelt eben nur gegen das, was er bewusst entschieden hat und macht MICH damit kaputt. Und das, obwohl ich den größtmöglichen Abstand wahre. Ich kann mich derzeit auf nichts und niemanden einlassen. Hau mich mit Unikram zu und hoffe auf Besserung. Bin einfach so enttäuscht von dem Menschen, von dem ich dachte, er sei konsequent (war er in den vier Jahren Beziehung immer). Und jetzt will er mich quasi nicht freigeben (was natürlich nicht wirklich in seiner Hand liegt). Es ist schon hart nach zwei Monaten Trennung "ersetzt" zu werden und dass plötzlich eine andere sein Kind erwartet, über das er und ich noch vor einem knappen Jahr gesprochen haben. Muss man wohl durch! -.-