Ex, Rache , beste Freundin?

6 Antworten

Du bist 18 und solltest dich entsprechend erwachsen verhalten. Rache ändert gar nichts. Es ist, wie es ist. Es wird Gründe haben, warum es bei euch nicht gepasst hat. Ein erwachsener Mann dreht sich innerlich um, leckt seine Wunden und geht seiner Wege. Andere Menschen in euer Beziehungsende mit reinzuziehen ist niederträchtig, vor allem total kindisch und bringt genau: nix. Nur die Befriedigung, dass du was gemacht hast. Aber am Ende wird es ein Bumerang, der dich auch nicht näher ans Ziel bringt, außer, dass man in deinem Umfeld mies über dich spricht (zu Recht). Änder oder arbeite an dir und dem, was deine Freundin an dir gestört hat, wenn du meinst, dass sie Recht hat. Aber verhalte dich wie ein Erwachsener. Dein Denken ist total kindisch.

Ich kann verstehen, dass du dich echt schlecht fühlen musst, aber ehrlich, lass es einfach. Das ist doch Kinderkram. Außerdem; wenn sie wirklich eine gute beste Freundin ist, wird die eh nicht darauf anspringen, wir Mädchen haben schon sowas wie unseren "girls code" und den bricht man nicht einfach für irgendeinen Typen

Ich kann deinen Wunsch nach Rache verstehen - verlassen werden ist immer ätzen.

Aber du bist 18 und keine 12 mehr. Die Freundin wird sich auch nicht auf dein Spielchen einlassen.

Finde einen anderen Weg um mit deinem Liebeskummer klarzukommen. Bei mir war es Sport und viele Sachen mit Freunden unternehmen.

Enemene17
Fragesteller

Ich weiß das es Rache keinen Sinn macht aber ich weiß nicht was ich machen soll. Gehe auch ins Gym aber das hilft nicht wirklich. Und Freunde hab ich seit der Trennung auch nicht mehr . Hab keinen mit den ich reden kann.

Levianthana  22.05.2024, 13:14
@Enemene17
  1. Den Gedanken an Rache verdrängen.
  2. Dich härter im Gym pushen
  3. Wenn du niemanden hast, dann online ruhig rummeckern. Man muss sich das auch von der Seele reden/schreiben.
  4. Bewusst trauern (z.B. bis Sonntag), traurige Musik hören etc, was halt gut für dich ist.
  5. Dich wieder auf dein Leben konzentrieren (lernen, Schule).

Mir hat das zumindest geholfen, ich hoffe, dir auch. Es wird besser, mit jedem Tag ein bisschen.

Trauer und Frust ist normal. Allerdings solltest du dich in deinem Alter erwachsener verhalten. Rache ist nie der richtige Weg und wenn du das tun willst verstehe ich auch warum die Beziehung vorbei ist.

Sei nicht der toxische ex mit dem Motto: "Wenn ich dich nicht haben kann mach ich dein Leben kaputt"

Benimm dich und leb dein Leben.

Machs nicht. Es hat dir weh getan aber du wirst dadurch nicht glücklicher. Es bringt dir nichts ausser kurzfristig Befriedigung.

Außerdem wird dir die Freundin sicherlich nicht zurück schreiben.