Ex Partner meldet sich immer wieder zu unpassenden Zeiten?

Spikeman197  22.11.2023, 16:03

Wie lange wart ihr zusammen? Wer hat sich wie, warum, von wem getrennt?

Heyhole
Fragesteller

Eigentlich nur 5 Monate und ich habe mich getrennt, weil er Pornosüchtig ist.

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du solltest nicht aus Mitleid mit ihm in Kontakt bleiben:

Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung und auch nicht für eine Freundschaft.

Vielleicht ist das seine Art "um Dich zu kämpfen".

Heyhole
Fragesteller

Hmm, ich weiß nicht

Klar, aus Mitleid....du drängst dich hier unnötig in die Opferrolle. Blockieren und fertig

Hmm, also ich hab keinen Kontakt zu iwelchen ExPartnern. Einmal ist das gründlich schief gegangen, einmal im Sande verlaufen, einmal gab es einen Neustart...

'Unpassend' ist vllt. Deine Perspektive...Bei einem Freund wäre es ja nicht verwunderlich, dass er sich zum Geburtstag oder Urlaub meldet...Andererseits ist es natl. Schon etwas seltsam, wenn Du ansonsten von 'ignorieren' redest, was eben ein Freund nicht machen würde! Allerdings hab ich auch nicht gerade ein riesiges Interesse ein freundschaftliches Verhältnis zu ExPartnern zu halten, weshalb ich da den krampfhaften Versuch unterstelle mindestens das zu versuchen, wenn nicht sogar mehr!

Wenn DU Dich getrennt hast, ist es mMn typisch, dass ER immer noch Hoffnung hat...

Am Ende musst Du entscheiden, wie Du damit umgehen willst! MMn wäre es das konsequenteste ihm die Illusion zu nehmen, wenn Du da nicht selbst selbst auf ne WesensÄnderung und einen Neustart hoffst!