Ex meldet sich überraschender Weise nach langer Zeit, wie verhalten und was tun?

6 Antworten

„ Ein normaler Kontakt oder Freundschaft würde für mich niemals aber in frage kommen. „ In dieser Hinsicht hast Du immerhin deine Sichtweise der Dinge bereits ganz klar formuliert. Derweil sich deine Ex Freundin aber inzwischen wieder bei dir gemeldet hat und von dir gerne wissen möchte, ob Du einst sozusagen hinter deinen verletzenden Worten welche Du zu ihr gesagt hast gestanden hast, so wäre es am sinnvollsten das Gespräch mit deiner Ex Freundin zu suchen, wo ihr dann über alles in Ruhe miteinander sprechen könntet. Dabei könntest Du unter Umständen auch ausloten ob zwischen euch beiden vielleicht doch noch was geht.

Es kommt auf dich an. Ertragst du einen Korb nicht? - dann würde ich ihr das auch sagen. Hat sie noch Gefühle für dich könnte es ein weiteres mal klappen, nur ... wenn sie meinte es sei endgültig aus ... kann es sehr holprig werden, also darauf schon mal einstellen das es nicht mehr so sein wird wie am Anfang.

Das mit dem Brief ist nie schlecht. So kann sie nicht gleich von Gefühlen überschwemmt werden und sich alles in Ruhe durch gehen und abwägen. Was die endgültige Entscheidung dann klarer macht. - also kannst du dann entweder mit dem abschließen beginnen oder ihr könnt wieder gemeinsam an der Beziehung arbeiten.

Ich würde versuchen mit ihr zu reden aber mich selbst weniger selbstsicher bzw schwächer zu verhalten, um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und wie sehr es mir leid tut. Aber das alles ganz dezent, also nicht übertreiben und wie ein Baby sein. Und das Verhältnis genauso aufzubauen wie damals. Vielleicht findet sie dich dann wieder toll und akzeptiert deine Entschuldigung

Mach das mit dem Brief, wenn du denkst dass es das richtige ist.

Frag nach einem treffen und versuch dort alles zu erklären.