Ex-Mann verbreitet Lügen über mich und mein Kind, Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Mein Exmann behauptet seinen Freunden gegenüber

Es ist vollkommen normal dass Verlassene ihren eigenen Freunden gegenüber die Sache so darstellen, dass sie selbst die Guten und derjenige, der sie nicht mehr wollte, der Böse ist.

Steh drüber und lächle. Wenn Dich jemand anspricht sagst Du "Ja, verlassene Männer können schlecht mit den Tatsachen umgehen und verdrehen diese gerne - ist ja bekannt."

Und fertig. Seine Freunde halten natürlich zu ihm. Deshalb sind es ja seine Freunde und nicht Deine.

veronic3
Fragesteller

seine freunde kennen mich ja gar nicht! sie kennen  nur ihn... die gemeinsamen freunde wissen was sie von ihm zu halten haben und kennen die wahrheit

Gerneso  03.04.2017, 14:36
@veronic3

Und warum interessiert es Dich dann was er Leuten erzählt, die Du nicht mal kennst?

Es ist - wie gesagt - vollkommen normal dass verlassene Männer beleidigt sind und die Tatsachen verdrehen und sich als Opfer darstellen.

Steh einfach drüber und lächle es weg. Der kann Dir doch gar nichts anhaben.

Verleumdungsklage. Aber bedenke das dein Blatt immer 2 Seiten hat.

LG James

Wenn Du Geld hast....einen Anwalt nehmen und alles vorlegen....

Du könntest ihn anzeigen wegen Rufmord, aber dich wird niemand beim Gericht ernst nehmen weil das keine ernste Sache ist, sondern nur ein Pups.

veronic3
Fragesteller

dass der eigene Vater behauptet, dass sein 14 jähriger Sohn ein Straftäter ist, finde ich persönlich keinen PUPS

der2000erTyp  03.04.2017, 14:35
@veronic3

Solange der Sohn davon keinen Nachteil z.B in der Schule(durch Mobbing) o.Ä bekommt, ist das ein Pups.

veronic3
Fragesteller
@der2000erTyp

der mann ist ausbilder, berufsschullehrer... er verkehrt in kreisen, da kann es für meinen junior durchaus relevant sein, vor allem wenn junior eine ausbildungsstelle sucht

Zeig ihn an.

veronic3
Fragesteller

macht wenig sinn, wenn die person, die einem die lügen erzählt nicht bereit ist auszusagen