Ex hat nach 2 Monaten nächsten?

Danke für die ganzen schnellen Antworten. Ihr habt auch Recht ich muss weiter machen. Ich weiß für mich aber mittlerweile definitv, dass die Liebe in meinen Augen viel mehr wert war als ihre an mich... Ich kenne sie wie niemand anderes sie kennt. Hatte ich nie so gedacht

8 Antworten

Man kann dich zwar verstehen, aber das hilft dir auch nichts. Sie kommt halt schneller mit der Trennung zurecht als du. Und das Schlimme daran: sie darf das auch.

Du übrigens auch. Nicht immer aber sind überstürzt eingegangene neue Beziehungen lange haltbar. Man kann sich damit ganz gut trösten, aber Trost reicht als Basis für einen neuen Lebensabschnitt nicht unbedingt aus.

Klar, das ist hart, aber immer noch besser, als wenn sie dich direkt wegen einem anderen verlassen hätte.

Gefühle kann man kaum beeinflussen. Wenn sie nach 2 Monaten wieder verknallt ist, heißt das nicht, dass eure Beziehung schlecht war oder Du ihr nix bedeutet hast.

 Aber sie interessiert sich auch n' Dreck wie's mir geht.

Naja, was erwartest Du, wenn ihr euch getrennt habt? Jeder geht anders mit einer Trennung um, aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

EinMarshmello
Fragesteller

Es war für uns beide die erste Liebe und wir hatten danach auch noch oft Kontakt. Ich find's einfach super lächerlich sry

Truemmerliese02  13.06.2022, 15:20
@EinMarshmello

Klar findest du es lächerlich, weil es dich verletzt. Wie wäre es bei dir gewesen, wenn du dich jetzt 2 Monate nach der Trennung wieder unsterblich in eine andere verliebt hättest. Du hättest die sicher nicht abgelehnt.

2 Monate sind ok finde ich.. 2 wochen wären was anderes.

ich habe mich nach 7 Jahren getrennt hatte 3,5 Monate später einen neuen und heirate diesen jetzt.. passiert halt

warum sollte es ihr wichtig sein wie es dir geht, du bist der ex !

EinMarshmello
Fragesteller

Naja wenn man die erste richtige Liebe war? Man gemeinsam das erste Mal sowas gefühlt hat? Das erste Mal zsm hatte? Das erste Mal übernachten durfte, ...

Keine Ahnung, für mich wäre das nicht so einfach... Aber vlt hab ich auch immer mehr gefühlt als sie

Melinda1996  13.06.2022, 15:18
@EinMarshmello

soll sie jetzt monate in der ecke sitzen und weinen ?

Das leben geht weiter, ihr habt euch getrennt na gut kommt vor. aber deswegen jammern ?

Truemmerliese02  13.06.2022, 15:18
@EinMarshmello
Naja wenn man die erste richtige Liebe war? Man gemeinsam das erste Mal sowas gefühlt hat? Das erste Mal zsm hatte? Das erste Mal übernachten durfte, ...

Naja, aber jede erste Liebe endet irgendwann, wenn man da noch jung war. Ob man sich da nach 2 Monaten neu verliebt oder nach einem Jahr, spielt doch keine Rolle.

Klar, ist blöd für dich, aber das heißt nicht, dass sie das einfach so weg steckt. Das Leben geht halt weiter.

Ich verstehe dich zu 100%, dass du dich aufregst ist absolut verständlich würde mir an deiner Stelle genauso gehen.

ABER was man dazu sagen muss ist, dass eine "Pause" fast nie funktioniert.

EinMarshmello
Fragesteller

Danke Mann, echt... Drei Jahre gefühlt verschwendet oder was? Einfach nur lächerlich und verletzend.

Ja i know. War auch nicht als Pause gedacht ich hätte nur nicht gedacht das es so schnell geht. Ich hoffe echt gerade das sies so richtig beräuen wird eines Tages. Dass sie diejenige war, die die letzte Glut noch ausgetreten hat

YeetMaster69  13.06.2022, 15:15
@EinMarshmello

Kann dich absolut verstehen.

Aber als was war es dann gedacht? Ich meine wenn ihr Schluss gemacht habt, dann ist es ja eigentlich in Ordnung dass sie den nächsten hat. Klar ist es kacke und schmerzhaft wenn sie direkt den nächsten hat aber kann man halt leider nichts machen.

So ist das Leben. Ist hart aber was soll’s. Du kannst es eh nicht ändern.