Ex Freundin zeigt anderes Gesicht?
Hallo zusammen ,
meine exfreundin macht es mir sehr schwer derzeit oder sicherlich mach ich es mir selber schwer keine Ahnung …
sie ist 31 und Mutter einer neun jährigen tochter . Wir waren 1,5 Jahre zusammen .. die trennte sich per WhatsApp und auch nur weil ich sie gefragt habe ob sie irgendwas beschäftigt usw.. das ist jetzt knapp 6 Wochen her … drei Wochen danach habe ich dann endlich meine Sachen geholt weil sie immer wieder ausgewichen ist oder nicht unbedingt den Anschein gemacht hat das es schnell gesehen soll . Paar Tage davor sagte sie zu ihrer besten Freundin das sie nicht weiß wie es ist wenn wir uns sehen weil sie da irgendwie Angst hat oder was weiß ich .
beim Sachen holen war sie arbeiten damit wir uns nicht über den Weg laufen müssen .
meinen Schlüssel hat sie aber noch und macht da auch keine Anstalten ihn mir zu schicken und ich habe keine Lust immer wieder jeden was aus der Nase zu ziehen …
Letztes Wochenende war sie mit paar Freunden von ihr auf einem Fest und ich hab halt gesehen im Status der Freundin wie betrunken sie (wieder ) war , das Problem bestand die ganze Beziehung … jedenfalls trug sie den Ring den ich ihr zum Jahrestag geschenkt habe und sie hat ihr geliebt . Ja und abends als sie wohl geredet haben sagte sie zu ihrer Freundin das sie abgeschlossen hat und es kein zurück gibt . Das ist so hart für mich… wir hatten nie die Möglichkeit zu reden um einfach zu verstehen warum wieso … sie wollte in der Beziehung nie feiern gehen oder sowas , jetzt rennt sie überall hin . Sie tut so als hätte es mich nie gegeben … wir haben wie eine Familie zusammen gewohnt . Es war alles so als wäre sie Mega glücklich und das sagte sie auch noch eine Woche davor als wir im Urlaub waren … Ich versteh das alles nicht .
und bitte nicht solche Sprüche wie Schließ ab ! Weiß ich auch aber trotzdem tut es weh
Sie ist betrunken?
Sie hat ein ziemliches Alkohol Problem .
4 Antworten
In diesem Fall ist sie am Drücker und hat für dich mit entschieden. Sie scheint es sich gut überlegt zu haben und es macht nicht den Eindruck einer spontanen Entscheidung.
Den Ring kann sie aus vielen Gründen noch tragen. Der einfachste ist, er gefällt ihr eben supergut. Manche Frauen tragen Ringe, wenn sie nicht angeflirtet werden wollen oder als Trophäen. Im Prinzip finde ich das gut. Wäre doch schade, wenn das gute Stück nur noch vor sich hinstaubt hinten in der Schublade.
Ich lese aus deinen Worten Folgendes:
Manchmal verwechselt man Zufriedenheit oder Dankbarkeit mit Liebe. Dann fehlt einem ständig was, ohne dass man es genau benennen kann. Hat man es irgendwann gemerkt oder kann es auf einmal benennen, gibt es keinen Weg zurück. Das fehlende Teil wächst und wächst ... bis man was unternimmt, sich z. B. trennt oder sich damit abfindet. Sie hat dich nur lieb, aber das ist keine erfüllende Liebe, wie man sie in einer Partnerschaft finden möchte. Eben weil du ein Guter bist, fällt es ihr so schwer die Trennung durchzuziehen.
Wie soll sie dich jetzt in Erinnerung behalten? Mit Hinterherlaufen oder Vorwürfen kommst du sicherlich nicht weiter. Das macht dich auch nicht sexier oder aufregender.
Sie wird schon länger mit dem Gedanken an Trennung schwanger gegangen sein. Da sie nie drüber gesprochen hat, bemerktest du das nicht. Somit ist sie im Trennungsprozess schon weiter als du oder geht damit völlig anders um. Da gibt es keine festen Regeln oder Verhaltensweisen.
Jetzt muss du einen Weg finden damit umzugehen. Mit einer Wiedervereinigung würde ich nicht rechnen. Selbst wenn, würde das ihre Problem nicht lösen. Der letzte Funke fehlt ihr bei dir. Nach wenigen Monaten stündet ihr wieder am gleichen Punkt.
Während einer Paartnerschaft bilden Menschen Hormone, die die Paarbindung stärken sollen. Natürlich bauen diese sich nicht von heute auf morgen ab. Daher auch dein Liebeskummer. Nimm dir die nötige Zeit dafür, treibe Sport und lenk dich viel ab. Solange diese noch in dir kreisen, ist es halt schwerer. Sobald sie sich abbauen, wirds leichter für dich.
Sie hat diesen Weg gewählt, eben weil sie genau weiß, dass du ein anständiger Kerl bist. Wärst du ein Drecksack, wäre es für sie leichter gewesen. Es ist ja modern geworden sich aus der Verantwortung zu stehlen, statt dafür gerade zu stehen.
Nimm als Erfahrung mit, dass du beziehungfähig und ein guter Familienmensch bist. Jetzt fehlt dir nur noch die richtige Frau dafür.
Geh mehr mit offenen Augen durch die Welt. Nicht ausgeschlossen, dass du eventuell jemanden übersehen hast, der das sehr wohl zu schätzen weiß und genau das sucht. Versteck dich nicht und verkaufe dich nicht unter Wert.
Das fällt mir halt alles sehr schwer … sie war oder ist eben … ja das was ich wollte weil es sich so schön angefühlt hat .
“zu gut“ zu sein klingt so bescheuert und dumm auch wenn es wohl so ist . Sie hat am Anfang gesagt das sie sowas gesucht hat und dann doch nicht ! Für uns alle war es eine neue Situation, ich habe selber kein Kind und war so froh bei der Tochter so eine Art Papa Rolle zu haben . Es war nicht immer einfach ich klar aber ich hab mein bestes gegeben damit es den beiden gut geht und sie sich auf mich verlassen können , dann muss man hören das ich keinen Gegenwind gegeben habe . Ich habe ihr immer meine Meinung gesagt aber wie sie dann handelt ist ihre Sache da kann ich nichts machen .
Das mit den Ring verletzt mich eben schon … da er für mich halt eine Bedeutung hat aber für sie nur Schmuck . Mit verlustangst ist es eben noch schwerer zu sehen das man eben ersetzt oder gelöscht wird .
also wird deiner Meinung nach nichts mehr von ihr kommen ? Ich weiß das in ihr schon auch Gefühle stecken und das sie das nie geschätzt hat oder ich ihr nie was bedeutet habe frisst mich eben auf .
Ja sie hat noch Gefühle für dich, aber nicht solche, wie du sie gerne bei ihr wecken würdest. Halt freundschaftliche oder schwesterliche.
Und ja, man soll sich gut überlegen, was man mit so einem Hin und Her den Menschen antunt. Hier ist sogar ein Kind betroffen .... denn das wird dich auch lieb gewonnen haben und Vertrauen in dich gesetzt haben.
Naja mit der Tochter war es immer so eine Sache ! Die war wie ihre Mama und sehr kalt , wir haben aber unsere Waage gefunden aber vermissen wird die kleine mich nicht . Sie ist sehr sehr verwöhnt und hat mich immer so bissl als jemanden gesehen der ihr die Mama wegnehmen will . Aber in Phasen halt , sie kannte es eben nicht das jemand da ist der mit im Leben ist von der Mama und Familie . (Familie wohnt komplett auf einem Grundstück , auch der Bruder hat sein eigenes Haus 30 m Luftlinie Eltern noch weniger ) also die kleine war überall unterwegs und hat eben alles bekommen wenn es es bei einem nicht gab . Schwierig aber trotzdem habe ich die kleine lieb und war froh sie zu haben .
Ich kann mir nicht vorstellen das sie noch irgendwas fühlt oder irgendwie was gutes sieht . Sie wird mich irgendwann löschen und das war’s dann … einfach aus dem Leben gestrichen .
Danke es tut gut wie du schreibst und es formulierst . Liebeskummer ist echt schrecklich … Ich muss nur irgendwann mal wegen meinem Schlüssel den Schritt machen …
ach ja , die kleine hat schon gemerkt das wenn die Mama sehr betrunken war das sie sich auf mich verlassen konnte weil ich ja dann alles übernommen habe , was ich auch sehr gerne gemacht habe . Aber das wird alles vergessen
Das sie mich halt so kalt behandelt und sie so tut als wäre nichts passiert ist echt grausam …
Du bist ein erwachsener Mann. Das gehört zum Leben dazu. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wirf ein Glas an eine Wand oder box dein Sofa zusammen, aber da musst du jetzt durch und du kannst das auch.
Hallo, ich habe mir jetzt mal was zum schlafen beim Arzt geholt damit ich wenigstens mal schlafen kann . Gestern war ein komischer Tag , das Wetter hat dazu gepasst …. Ich muss jetzt anfangen auch die chatverläufe zu löschen . Tut Mega weh wenn man sieht das sie ständig neue Leute bei Instagram hat . Das wird ein langer Weg für mich ich glaube das kapier ich erst wenn sie einen neuen hat dann macht es wohl bei mir dann auch klick 🥺anders kann es glaube nicht besser werden …
verdammt , Ich bin erwachsen und bin wegen einer 31 jährigen so fertig . Ich weiß am Ende wie sie ist und das sie sich nicht ändern wird egal wer kommt aber der Schmerz sitzt so tief , gerade jetzt vor Weihnachten usw. Das ich immer so in der Vergangenheit hängen muss
… Ich versteh das alles nicht .
Das muss man auch nicht verstehen.
meinen Schlüssel hat sie aber noch und macht da auch keine Anstalten ihn mir zu schicken
Wechsle das Schloß und das Problem ist gelöst
"Verstehen" zu wollen ist nur eine andere Version von "Anhaften" - den Anspruch sollte man aufgeben. Sieh halt zu, das Du deinen Kram kriegst udn lasst diesen Quatsch euch aus dem Weg zu gehen, das ist Kinderkram.
Wie aus dem Weg zu gehen ? Sie wird mir meinen Schlüssel nur mit der Post schicken mehr wird da nicht passieren .
Ach mein armer Bub, wir stecken da alle im selben Boot. Als Mann wirst du nie 100 % geliebt, besonders nicht von solchen Frauen. Du warst für sie nur mal was kleines und als du angefangen hast zu "stören" wurdest aussortiert. Genauso wie ihre ganzen Ex-Partner zuvor. Die Gute ist beziehungsunfähig.
Also Kopf hoch, es geht weiter. Und ja, für sie hat es dich nie gegeben, dass ist eine wichtige Lektion für dein weiteres Leben. Gib als Mann nicht dein gesamtes Herz, es wird dir sonst zerquetscht. Habe immer einen Notfallplan.
Ja beziehungsunfähig klingt nicht so falsch . Ja und ich wäre nicht der richtige für sie weil ich ihr kein Gegenwind gegeben habe . Das habe ich getan nur hat sie das meistens nicht mitbekommen weil sie da betrunken war .
Aber das mit dem Herz zerquetscht trifft es echt gut … sie meinte auch irgendwie das sie wohl für sowas nicht gemacht ist . Hatte aber schon eine 7 jährige Beziehung mit dem Vater der kleinen aber dort ist sehr viel passiert und ja , so eine Art Beziehung hat sie noch nie geführt sagten mir auch viele aus ihrem Kreis . Sie kannte es nicht das jemand da ist für sie und die kleine … kein Plan was das alles soll . Ich poste echt selten mal einen Status und meistens dann was vom Hund oder sowas , sie schaut auch jedesmal drauf aber sonst kommt nichts .
Also ernsthaft, weiß die überhaupt, was die haben will? "nicht genug Gegenwind gegeben" ein fingierteren Bullshit kannst kaum zu hören bekommen. Du warst für sie mal ein Experiment, dass nicht so lief, wie sie will und nun sucht sie sich wieder eine Kopie ihres Ex-Brollos. Sei froh, dass du da raus bist, die Frau bedeutet nur ärger.
Naja sie hatte irgendwie vor mir zwei bewchissene Beziehungen… also halt so brolls..
ja so komm ich mir auch vor , mal einen haben der mir eine Zeit bei allem hilft und dann kann er gehen . Und sie hat groß geredet das sie befreundet bleiben will und was sie mir alles zu bedanken hat usw. Das ist echt hart für mich zu merken das man nur der dumme war
Ich denke dein Gefühl täuscht dich nicht. Es muss weiter gehen und du wirst sie auch wieder vergessen. Das wird schon wieder.
Puh , also das ist eine sehr gute Erklärung aber das macht es mir echt nicht leichter … so weh hat es noch nie getan also weil es alles wie Familie war . Ich weiß das sie Mega schlecht mit Gefühlen und Emotionen umgehen kann und sie kalt wird durch ihren selbstschutz aber wie kann man einem sowas vorspielen ? Wir hatten den Abend davor noch …
mich komme mir so extrem benutzt vor , einfach ein Loch ohne antworten zu bekommen .
es ist eben traurig sowas von anderen irgendwie zu erfahren aber der Mensch selber lässt mich mit einer WhatsApp stehen und zieht sich dann einfach aus der Sache raus .