Ex-Freundin taucht nach fast 10 Jahren auf.. Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie war möglicherweise einfach neugierig ob du dort noch lebst/ wie du dort lebst/ wie es dir geht/ ob du dich vielleicht freuen würdest sie zu sehen/..... sonstiges.

Klar, im Prinzip eine sinnfreie Aktion - und die Kekse waren möglicherweise einfach nur ein Verlegenheitsmitbringsel um einen "Grund" vorweisen zu können. Und um vielleicht einen Anknüpfungspunkt zu generieren (nachfragen wie die Kekse schmeckten, ob man die Dose evtl wieder zurückgeben könnte).

Weiß der Geier warum. Nostalgische Gedanken vielleicht, oder sie befindet sich grade an nem emotionalen Tiefpunkt. Vielleicht will sie nur mit der Vergangenheit abschließen.

Naja.... eigentlich egal, oder? Jetzt ist jetzt. Jetzt zählt die Familie die man gegründet hat.

Richard86
Fragesteller

Es ist sehr unangenehm für mich und meiner Familie gegenüber nach 10 Jahren ohne Kontakt eine solche Begegnung zu haben...Klar man hat sich mal geliebt aber das ist schon lange her...Ich würde mich sowas nicht trauen selbst wenn ich wissen würde wo sie wohnt.

Rockige  20.11.2023, 01:39
@Richard86

Du bist deiner Familie gegenüber loyal, das ist super.

Wenn ihr nicht wisst was ihr machen wollt mit den Keksen: Die Dose, so wie sie ist, in irgendeinen Schrank packen (oder die Kekse wegschmeißen und den Behälter einfach wegpacken (aus den Augen, aus dem Sinn). Falls die Ex dann mal nach dem Behälter fragt, gibst ihn ihr einfach zurück.

Falls sie nochmal den Kontakt sucht, sagst du ihr wie es ist. Schön das es dir gut geht, aber ich hab meine Vergangenheit hinter mir gelassen. Ich bin mit meiner Familie glücklich und möchte nicht die Vergangenheit mit der Gegenwart mischen. Meine Frau weiß darüber Bescheid, wir sind uns einig darüber. Alles Gute für dich. Tschüss.

Eben nicht "zuviel" Aufmerksamkeit/ Nettigkeit (könnte falsch ausgelegt werden), deutlich mitteilen das sie deine Vergangenheit ist - du damit abgeschlossen hast. Und (ganz wichtig) deutlich vermitteln das du und deine Frau/ Partnerin (wie auch immer) mit dir darüber übereinstimmt (um zu signalisieren "Wir sind eine Einheit - komme was wolle").

Nein, nicht wirklich. Zumal sie doch sicher wusste, dass du nun Familie hast. Davon gehe ich einfach mal aus, wenn sie wusste wo du nun wohnst.

Ich hätte es eher verstanden, wenn sie dich angeschrieben hätte. Um vielleicht zu schauen wie es dir geht und ob eventuell wieder etwas aus euch werden könnte.

Aber grad so an einem Sonntag zur Mittagszeit einfach aufzutauchen finde ich ziemlich dreist. Und dann erst noch mit etwas selbst gebackenen, das ist dann doch ziemlich dicke Post.

Bestimmt verdarb euch diese unangebrachte Aktion den Appetit und die Gemütlichkeit des Sonntages, da es einfach aufdringlich und unangenehm gewesen sein muss, sowohl für dich aber eben auch für deine Familie.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn der Ex deiner Frau einfach so auftaucht und ihr selbstgebackene Plätzchen bringt.

Allerdings war deine Reaktion gut, dass du sie nicht einfach an der Türe abgewiesen hast, sondern sie kurz rein batest. So bekam deine Familie mit über, dass du grad so perplex warst, wie der Rest der Familie...also nix zu verbergen hast.

Richard86
Fragesteller

Ich frag mich warum ich diese Plätzchen angenommen hab.. Die hat sie mir noch in die Hände gedrückt als ich sie nicht rein hab lassen.. Ich war freundlich zu ihr bin ja kein Arsch.. Und der Appetit ist uns richtig vergangen da hast recht.. Leben und Leben lassen ich hoffe wir haben unseren frieden und sie macht das nicht mehr.

Prinzessle  20.11.2023, 00:08
@Richard86

Du warst total überrumpelt, ist doch klar, in solchen Momenten bleibt keine Zeit für rationales Denken.

Ich nehme an, niemand von euch hat Lust diese Kekse zu essen...zu bitter wäre der Nachgeschmack und doch wirft man Essen nicht einfach fort. Geht mir zumindest so.

Nun ja, ich hätte es gut, würde sie unseren Hühnern zum picken geben...die fressen alles gerne, ausser Tomaten und Salat....am liebsten mögen sie Fleisch und Käse, dann kommt Reis und Teigwaren, Blumenkohl und Erdbeeren....darauf sind sie auch wild. Und ja, natürlich bekommen unsere Hühner Körner und Kraftfutter...aber eben, für Leckereien vom Tisch....da können sie sich um die besten Stücke auch etwas streiten...respektive, versuchen es sich abzujagen...sieht jeweils fast wie ein Stafettenlauf aus.

Und natürlich sind sie sehr aufmerksam, laufen fast besser Fuss als so manch ein Hund. Aber da bin ich nun abgedriftet...sorry.

Item, falls sie sich nochmals meldet, erwischt sie dich nicht mehr auf dem linken Fuss der Überraschung...dann kannst du ihr klar sagen, dass sie dich und deine Familie in Ruhe lassen soll.

Zwar kann es dir ein Stück weit schmeicheln, nur zum Preis, dass sich deine Frau damit unwohl fühlt...was verständlich ist und nicht mal was mit Eifersucht zu tun hat. Es ist einfach unangenehm, nicht mehr und nicht weniger, wenn da plötzlich ein Ex auftaucht und zu baggern beginnt.

Hatte ich auch mal und gab meinem Mann den Rat, einfach nicht zu antworten...sie schrieb noch drei Mal, dann gab sie den Geist auf und seit her haben wir Ruhe.

Aber es war ausgesprochen unangenehm für mich...was allerdings wichtig war für mich, dass mein Mann mich auf dem Laufenden hielt...denn so konnte ich ihm sagen, dass er, denn er zeigte mir ihre Mails und seine doch harschen Antworten darauf, dass das nix bringt...denn wenn auf eine Aktion eine Reaktion folgt, egal wie negativ die daher kommt, hat man die Aufmerksamkeit.

Wenn aber nichts kommt, dann schreibt man in die Leere...keine Reaktion ist schlimmer als harsche Kontexte...denn immerhin nahm er sich dann Zeit für sie.

Sie schrieb noch drei Mal, dann wurde es ihr auch zu blöd und wir hatten wieder unsere Ruhe.

ich habe mehrere erklärungen:

  • sie ist dem Tode geweiht
  • sie hat eine schlimme Beziehung hinter sich
  • sie war einfach nur neugierig auf dich
  • sie war / ist alkoholikerin auf dem Weg trocken zu werden
  • sie hat eine Therapie hinter sich und versucht die vergangenheit aufzuarbeiten

ganz unter uns? auch wenn das Risiko nicht groß ist, essen würde ich das Gebäck nicht man weiß eben leider nie um die Motive.

Das fänd ich auch hochgradig seltsam, und würde irgendwelche mindestens mal fragwürdigen Motive dahinter vermuten. Möglicherweise sogar kriminelle.

Gut, dass du sie nicht reingelassen hast. Wenn sie sich nochmal meldet, direkt blocken.