Ex Freundin schreibt mir bitte Hilfe?

2 Antworten

Hey,

es ist absolut verständlich, dass du nach drei Monaten nach Beziehungsende noch Gefühle für sie hast.

Aus welcher Intention sie dich angeschrieben hat, kann ich dir nicht sagen. Einerseits sicherlich freundschaftlich, andererseits bin ich auch verwundert, dass sie schon darauf erpicht ist, mit dir eine Spritztour zu machen.

Folgendes würde ich dir empfehlen: Verfolge den Kontakt zu ihr nicht länger. Ich finde es gut, dass sie sich jederzeit bei dir melden kann, aber versuche nicht, aktiv mit ihr zu chatten. Denn dies birgt die Gefahr, dass du nicht über sie hinweg kommst, wenn du ständig mit ihr konfrontiert bist. Gerade auch aus dem Grund war es sehr löblich, dass du ihre Nummer gelöscht hast und sie von Social Media entfernt hast.

Soll ich ihr sagen das ich mich gefreut habe, dass sie sich gemeldet hat aber ich es nicht für Sinnvoll halte wenn wir jetzt einfach so weiterschreiben, so als wäre nie was gewesen.

Wenn sie weiterhin sehr häufig den Kontakt mit ihr suchst, schreibe ihr das auch ruhig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Bernhard587 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:04

Ich danke dir Markus!

das mit der Spritztour ist schon sehr komisch ich denke mal sie hat wohl auch noch Gefühle. Sie hat mir heute auch viel geschrieben und bei meinem Antworten sofort online und gelesen. Alles sehr komisch aber mal gucken was die Zukunft so bringt

itsMarkus  13.04.2025, 21:16
@Bernhard587

Sehr gerne 😊

Ich finde es auch sehr komisch, sie scheint Interesse zu haben, den Kontakt zu vertiefen. Würde da empfehlen, ihr zu schreiben, dass das mit dem weiterschreiben nicht sinnvoll ist, wenn das die nächsten Tage so weitergeht.

LG Markus

Ich würde den Kontakt abbrechen. Leb dein Leben weiter