Ex-Freundin macht komische Vorwürfe... hat sie recht oder spinnt sie einfach nur?!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die hat wohl vergessen, ihre Pillen einzunehmen 75%
Teilsteils / Schwer zu sagen 13%
Sie hat eher Unrecht 13%
Sie hat vollkommen Recht. 0%
Sie hat eher Recht. 0%

9 Antworten

Die hat wohl vergessen, ihre Pillen einzunehmen

Ziemlich irrational, was deine Ex-Freundin da labert, wie ich finde. Scheint so, als sei sie wirklich zutiefst eifersüchtig und bedient sich in ihrer Not einer sehr eigenartigen Argumentation. Ist doch schön, wenn du deinen Freunden, die für dich da waren, auch etwas Bestärkung dafür zukommen lässt. Und n paar Frauen, die du heiß findest, miteinzubeziehen, ist doch männlich...ääääh...menschlich ;-). Aber wenn man das als Mann macht, dann kommen viele wieder mit ihrer Feminismuskeule ("Männer sind doch alle nur schwanzgesteuert"). Ob Männlein oder Weiblein, man darf doch zu seinen optischen Vorlieben stehen und damit auch augenzwinkernd kokettieren. Wenn das andere Geschlecht damit nicht zurecht kommt, dann weiß ich auch nicht, denn meiner Meinung nach lässt es sich am besten zusammenleben, wenn Frauen und Männer jeweils selbstbewusst zu ihrem Geschlecht und ihren Vorlieben stehen, solange sie sich die Offenheit im Allgemeinen bewahren. Kurzum: Du bist niemandem was schuldig, erst recht nicht deiner Ex! ;-)

so narzisstisch veranlagt sind wie meine Ex

Damit hast du es schon ganz gut umschrieben, wenn auch der abwertende Begriff nur die Wirkung beschreibt und möglicherweise meilenweit an der Ursache vorbei zielt. Man muss wahrlich ein extrem kleines Ego haben um es als Unterwürfigkeit zu verstehen wenn jemand mal ein - zugegeben leicht theatralisches - Dankeschön ausspricht.

Mal ganz abgesehen von diesem Dankeschön, das nach einer halbjährigen Abwesenheit durchaus im Rahmen liegt, wirft die ganze Konstellation aber natürlich schon ein seltsames Bild auf dich bzw. auf deinen Umgang mit Menschen die dir besonders nahe stehen:

  • Wie konnte es passieren, dass du ein Mädchen mit einem derart schwachen Selbstwertgefühl zu deinen Exen zählst und der dann auch noch von irgendwelchen Mädels (gleich noch mehrere) ''beichtest'' auf die du so nebenbei auch noch stehst und die du ihr natürlich jederzeit vorziehen würdest wenn sie dich nur nehmen würden? Gehst du so mit Menschen um die dir wichtig sind, sind dir die Mädels mit denen zu zusammen bist a priori erst mal nicht so wichtig oder was war da los? Oder hat sie dieses schwache Ego mit dem daraus resultierenden Hang zum Narzissmus und zur Eifersucht gar als Folgeschaden aus der Beziehung mit dir zurück behalten? Überdenke vielleicht doch noch mal kritisch deinen Umgang mit deinen ''Geliebten'', der mit Freunden und Freundinnen ist ja schon ganz gut, aber auf diesem Gebiet scheint doch noch etwas im Argen zu liegen.

An deiner Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, natürlich hat sie schwer Unrecht und nicht nur ''eher''. Doch gegen ein geschädigtes Selbstwertgefühl gibt es leider noch keine Pillen. Davon würde wohl so manche(r) träumen auch wenn ich dies eher für einen Albtraum halte.

Es ist ganz egal, ob sie Recht oder Unrecht hat. Das ist ihre Wahrheit, das woran sie glaubt. Wichtig für dich ist, woran du glaubst. Da dich dieser Kommentar deiner Exfreundin sehr beschäftigt, denke ich, ist es ganz gut, wenn du es nicht gleich als Bullshit abtust, sondern überlegst, wieso dich das so beschäftig. Vielleicht fällt es dir ja wirklich schwer, einen für dich und für sie angemessenen Umgang mit deiner Exfreundin und deinen umschwärmten Freundinnen zu finden. Oder du erkennst dich selbst ein kleines bisschen im Kommentar deiner Exfreundin wieder und kommst dir insgeheim manchmal selbst unterwürfig vor bzw. hast das Gefühl, dass du deine eigenen Bedürfnisse zurückstellst, um andere glücklich zu machen. Oder dir ist einfach die Meinung deiner Exfreundin noch sehr wichtig und du bist ein bisschen traurig oder findest es zumindest schade, dass sie dich so geringschätzend behandelt. Wenn du darin Klarheit für dich findest, kannst du die Ansicht deiner Exfreundin akzeptieren und annehmen, ohne sie zu deiner Ansicht zu machen und darunter zu leiden.

Hallo,

ich würde eigentlich für keines Deiner Vorschläge abstimmen, denn alle die hier mit "Die hat wohl vergessen, ihre Pillen einzunehmen" abgestimmt haben, haben diese anscheinend selbst heute noch nicht genommen.

Egal, ob sie jetzt recht hat oder nicht oder eifersüchtig ist, Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung, wie man sich benimmt und mit einer Frau/Mädl umgeht, ob Ex oder nicht Ex, ob sie was sagt was Dir nicht gefällt oder weiß der Geier was, so redet oder schreibt man nicht.

Weder Bullsh**t ,noch ihr zu sagen, das keiner solchen Schwachsinn in dem Text sieht wie sie, ist echt unterste Schublade.

Was Deine Frage betrifft, weder Du noch sie hat recht. Du solltest einfach nicht so viel geben auf Facebook-Freundschaften, ist ja wohl lachhaft sich bei denen zu bedanken.

Tja, wird Dir nicht gefallen, aber lass Dir nicht einfallen, in dem Ton mir was zu schreiben, wie Du das sonst mit Frauen/Mädls in Deinem Umfeld machst!

Trotzdem nette Grüssle und vergiss Deine Pillen nicht!

Die hat wohl vergessen, ihre Pillen einzunehmen

Die ist einfach Eifersüchtig.

Wenn du dein kompletten Freundeskreis drauf markiert hast, dann ist doch alles gut :)

~TG