ex freundin betrogen da ich das gefühl hatte sie tut es auch?

7 Antworten

Hallo fadedShadow👋

Jemanden betrügen, weil man glaubt, sie würde einen auch betrügen?

Wo in welcher Ecke des Universums, soll sowas "menschlich natürlich" sein, das ist einfach nur der niedere Gedanke der Rache, der da aus einem spricht, dieses niedere Gefühl "Die betrügt, ich kann es nicht so richtig beweisen, aber wenn ich zuvor komme, tut es vielleicht weniger weh"

Es ist so egal, wer wem die Schuld in die Schuhe schiebt, ihr könnt euch die Hand reichen, redet man nicht vorher darüber, bevor man auf Verdacht seine Freundin betrügt, weil man annimmt, dass sie das tut?

Was genau hast du dadurch gewonnen, mal abgesehen vom schlechten Gewissen und der jetzigen Frage danach, wer denn nun schlimmer und kindischer gehandelt hat? Ihr habt beide verloren, es gibt keinen Gewinner, nur 2 Menschen, die es vorgezogen haben, ihre Probleme nicht miteinander anzugehen, sondern über den Kopf des anderen hinweg aus einem Bauchgefühl heraus.

Lerne daraus, ehrlich. Wenn du nicht in der Lage bist, erwachsen zu handeln, geh zukünftig keine Beziehungen mehr ein, das gleiche gilt für deine Freundin.

Wenn man in einer Beziehung von Anfang an kommuniziert, dass es eine "offene" Beziehung ist, dann ist es nicht verwerflich, da jeder wusste, worauf er sich einlässt.

Habt ihr aber euch beide versprochen, in Monogamie zu leben, ja, dann ist es verwerflich, jemanden zu betrügen.

Du hast dich nicht an die Vereinbarung eurer Beziehung gehalten... egal ob du das Gefühl hattest, dass sie dich betrogen hat oder nicht. Es ist trotzdem falsch.

Wenn zwei Leute das Falsche tun, wird es dann automatisch richtig?

Denke einmal darüber nach...

LG ChrystalDragon7 🍀

memoriath  28.04.2023, 00:13
Wenn zwei Leute das Falsche tun, wird es dann automatisch richtig?

Erinnert mich an meinen Lehrer aus PhysChem: Wenn ich ein Ziel oben treffe und unten, habe ich dann der Wahrscheinlichkeit nach in die Mitte getroffen?

memoriath  28.04.2023, 00:44
@CrystalDragon7

Das wollte ich damit gar nicht aussagen, mir ging es gar nicht um eine Wertung, es kam mir nur in den Sinn und ich musste das einfach dazu schreiben, weil es in dem Moment einfach in meinem Kopf auftauchte. Ich hätte auch schreiben können, dass nur weil Minus und Minus Plus ergibt, es das Verhalten des FS nicht richtig macht.

FadedShadow
Fragesteller

also hätte ich in den 5 jahren ganz normal bleiben sollen ? denn sie sagte mir erst dann das sie mich betrogen hat als sie es heraus fand ? hätt sie es nie heraus gefunden hätte sie ja weiter einen auf „ich liebe dich“ getan ?

deine antwort war trotzdem sehr respektvoll nicht wie von den meist anderen hier danke lg

CrystalDragon7  28.04.2023, 00:23
@FadedShadow
also hätte ich in den 5 jahren ganz normal bleiben sollen ?

Kommunikation ist das A und O einer guten Beziehung.

Sobald du einen Verdacht hattest, hättest du mit ihr reden sollen. Dann hättet ihr 5 Jahre eures Lebens nicht miteinander verschwendet.

Ihr beide habt offensichtlich unterschiedliche Auffassungen darüber, was eine Beziehung bedeutet.

Wenn ich dies mitbekomme, ist es meine Pflicht, das Gespräch zu suchen.

Ohne Kommunikation kann man keine Probleme lösen.

FadedShadow
Fragesteller
@CrystalDragon7

okey danke ich hab die Frau 100x mal angeredet ob sie mich betrogen hätte und 100x mal hieß es nein würde sie nicht machen und letzendlich dann wenn man sich trennt kommt die wahrheit aufeinmal ans licht

Eigentlich wollt ich nur um hilfe bitten und leute sehn mich hier als den bösen ekelhaften das thema wird sich schliessen danke.

CrystalDragon7  28.04.2023, 00:39
@FadedShadow
und leute sehn mich hier als den bösen ekelhaften

Das liegt daran, dass die meisten Leute emotionale Themen persönlich sehen und mit ihren eigenen Moralvorstellungen verknüpfen.

In der Psychologie lernt man, Emotionen auszublenden und sich stets zu fragen, wie man der Person am besten helfen kann.

Ich kann niemandem helfen, den ich von vorne herein verurteile.

Dass du nicht optimal reagiert hast, weißt du selbst am besten. Es wird dir für die Zukunft eine Lehre sein, es nicht mehr zu tun und dann hatte diese Sache auch einen Sinn.

Der Mensch lernt aus seinen Fehlern und wächst an ihnen.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, du hast etwas dazu gelernt.

LG ChrystalDragon7 🍀

FadedShadow
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ich habe und werde natürlich aus meinen Fehlern lernen ich bedanke mich für deine Antwort. Lg und alles gute ebenso

Was für eine "Liebe des Lebens"? Das ist doch nur eine Worthülse, nichts weiter. Und was das Fremdgehen betrifft: Man kann fremdgehen, weil der Beziehungssex schlecht ist und man vernachlässigt wird. Man kann fremdgehen, weil man Lust auf Abwechslung hat. Man kann fremdgehen, weil die fremde Person einen schlichtweg sexuell umhaut. Aber fremdzugehen, obwohl man es gar nicht will, nur um seinen Kleingeist zu befriedigen, ist in meinen Augen echt Banane.

Nee, war kein Fehler. Ihr liebt euch nicht, das glaubt ihr bloß. Von daher ist Sex mit anderen nicht schlimm. Liebende brauchen sowas nicht.

FadedShadow
Fragesteller

okey und warum musste ich dann 5 jahre mit der person zusammen sein um uns zu zeigen das wir uns nicht lieben ?

Naja jetzt stell dir mal vor, sie hätte dich nicht betrogen. Dann hättest du es nur gemacht weil du es gedacht hast, ohne mit ihr darüber zu reden. Absolut nicht gut.

Aber was soll man sagen, betrügen ist nie gut und wird es auch nie sein

FadedShadow
Fragesteller

Tja leider gab es da aber erreignisse wo sie mir nicht nur das gefühl gab mich zu betrügen sonder mir auch zeigte .. ging mit anderen typen in den clubs feiern währenddessen sie mich im kalten draussen stehn lies also bin ich jetzt der ekelhafte?

bTsXArMy  28.04.2023, 00:10
@FadedShadow

ihr seid beide ekelhaft, da macht man sofort Schluss und betrügt nicht. Außerdem hast du gesagt dein BAUCHGEFÜHL hat es dir gesagt also hattest du ja wohl keinerlei Beweise oder? Ich verteidige deine Ex gerade auch überhaupt nicht, sie hat auch nichts richtig gemacht