Ex-Freundin besitzt meine Jacke - gibt nicht zurück - Anzeige?
meine Ex-Freundin hat noch meine Jacke und will sie nicht zurück geben. Habe sie auch ganz normal und nett gefragt ob ich sie kurz abholen kann. Doch sie denkt nich mal daran sie her zu geben. Das Problem ist, sie wohnt ca. 20 km entfernt kann da also nich eben hinfahren wenn ihr versteht was ich meine.
Kann ich die jetzt irgendwie Anzeigen oder sie dazu "zwingen" mir die Jacke zu geben? Brauche eure Hilfe
mfg
6 Antworten
das ist ein klarer fall von unterschlagung, eine abart des diebstahls. http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschlagung_%28Deutschland%29. du kannst das also bei der polizei anzeigen, und dann wird sie sich überlegen, ob sie dir die jacke zurückgibt oder nicht.
Oh, das ist aber nicht nett von ihr!!! Es wird schwerd der Polizei zu beweisen, dass es deine Jacke ist, es sei denn, du hast ein Foto von ihr mit dir drauf? Oder Kassenbon??
Kannst du es BEWEISEN????? NEIN! Die Polizei braucht BEWEISE dafür das es DEINE Jacke ist und wenn du keinen Bon besitzt und auch dein Name nicht drauf ist kannst du es NICHT beweisen!
labber mich nicht voll soll die mit kommen und ich zeig denen dass komm mir nich mit foto und kassenbon an haha
Wenn du keinen Bon und kein Foto hast dann hast du PECH gehabt! Dann kann sie behaupten das es IHRE Jacke ist und du kannst nichts machen! Lass sie in Ruhe!! Kauf dir ne neue und mach kein Theater wie ein kleines Kind! "Wuääääää die hat meine Jacke wuääääääää!!"
Du kannst einmal hingehen und sie auffordern, die Jacke jetzt zurückzugeben. Sie hat sie dir ja nicht geklaut, sondern du hast sie ihr mal mitgegeben oder liegen lassen o.Ä. wenn nicht, dann kannst du ihr mit einer Anzeige drohen
Da wirst du wenig Chancen haben. Du könntest wegen Besitzstörung klagen, aber das kostet möglicherweise mehr als eine neue Jacke. Eine Anzeige scheint mir wenig sinnvoll, oder ist das ein besonders teures Teil? Für die Polizei ist so was meist lächerlicher Kleinkram! Nur wenn du irgend einen Gegenzug mit ihrem Eigentum hättest, könnte es Aussicht geben.
Hin Fahren und sie abholen..
Nichts mit Anzeige.. Bleib mal Locker..
ist ja wohl nich dein ernst :D ist meine jacke ;)