Ex Freundin belästigte mich zum dritten mal mit Anonymen Profilen. Genaues im Text. Anzeigen?

4 Antworten

Nein, dafür wurde der § "Nachstellung" nicht ins StGB aufgenommen!

whoknows2003
Fragesteller

Auch nicht wenn sie zum zweiten mal in SMS erwähnte dass sie jemanden aus meiner Familie anzeigen will ohne genau zu erläutern wieso? Zählt das nicht als Straftat Belästigung whatever?

whoknows2003
Fragesteller
@whoknows2003

Zwei mal hat sie den Kontakt über Facebook bei mir gesucht. Das erste mal dass sie ein Familienmitglied von mir anzeigen will nachdem ich sie per SMS provozierte und blockiert hab. Somit kann es nach dem Facebook Verlauf aussehen dass sie von sich aus willkürlich Kontakt sucht ohne dass ich was angestellt habe. Nur scheiße dass ich beim zweiten mal darauf reagiert habe in Facebook und ihr schrieb und sie zerstören werde. Ich weiß halt nicht was sie von mir abspeichert an allem was ich ihr schrieb an Beleidigungen etc auch in den SMS was ich schrieb könnte das als schlimmer abgestuft werden dann wäre es Anzeige gegen Anzeige wenn sie damit überhaupt noch durchkommt wenn zu viel Zeit vergeht während meine Anzeige bearbeitet wird?

Still  07.07.2023, 22:07
@whoknows2003

Was denkst du, soll Strafrecht bewirken?! Sowas ist keinen Pfifferling juristischer Bewertung würdig.

whoknows2003
Fragesteller
@Still

Ich hab ihr zu viel privates erzählt weil ich auf meinen Bruder und seiner Ollen nicht klar komme. Beide täglich im Familienhaus ohne einen Cent beizusteuern, fressen duschen etc. Deswegen fing überhaupt der Streit mit meiner Freundin an. Sie schrieb wo wir noch zsm waren auf Facebook mit einem Anonymen Konto der Freundin von meinem Bruder unter ihrem Bild ob sie schon schwanger wäre??? Weil ich ihr erzählte dass die jetzt auch noch Kind wollen. Aber hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gefeiert. Jetzt würde ich es als Nachweis vorlegen

Das könnte ich doch auch vorlegen wenn ich mich mit meinem Bruder zusammen tue

Nein!

Du suchst förmlich den Streit mit deiner EX.

Ihr habt den ganz normalen Rosenkrieg.

Nichts weiter.

Kindergarten.

Ignorier sie einfach!

Und sie legt das vor was du schreibst ;) bisher klingt es nach „ignorieren und blockieren“! Für eine Anzeige ist das nichts - meiner Meinung nach.

Reinster Kindergarten.

whoknows2003
Fragesteller

Warum? Sie belästigt mich zum dritten mal mit neuen Profilen

OmniosX  06.07.2023, 04:08
@whoknows2003

Die korrekte Antwort darauf ist völliges Desinteresse. Keine Antwort, kein Blocken, keine öffentliche Diskussion über sie- sie will Drama, du reagierst nicht. Das wird ihr sehr schnell Langweilig werden. Und dann, sucht sie sich ein anderes Opfer, und du bist fein raus. Da mit Anwälten zu kommen ist kindisch.

whoknows2003
Fragesteller
@OmniosX

Und wenn ich zur Polizei gehe? Würden die keine Anzeige durchgehen lassen? wenn ich erzähle dass sie meine Familie mit erwähnt in den verläufen

whoknows2003
Fragesteller
@OmniosX

Ich vergaß ganz am Anfang schrieb sie zu der Anzeige SMS dass sie alles weiter gibt was mein Schwager betreibt im privaten was ihres Erachtens nicht von rechtem ist. Fand ich auch Kindergarten aber möchte halt keine Anzeige wegen nichts

Still  06.07.2023, 06:51
@whoknows2003

Lies dir mal die Voraussetzungen für den Tatbestand "Nachstellung" durch. Das trifft überhaupt nicht auf deinen Sachverhalt zu.

whoknows2003
Fragesteller
@Still

Die hatte zu dieser Zeit mit einem anonymen Profil meine Stadt in einem Livestream Preis gegeben im Chat und meinen Nick erwähnt wegen angeblichem Sozialleistungsbetrug und das Amt wäre angeblich informiert, weil es im Livestream Thema Sozialleistungs betrug ging. Hab davon ein Screenshot. Reagiert hab ich nicht darauf. Könnte man damit was anfangen?

Still  14.07.2023, 10:55
@whoknows2003

Es ist und bleibt Kindergarten. Versuch' es mal mit Sand werfen.