anzeige wegen ask.fm?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, das ist das Schöne in den Internetforen, wenn man/frau anonym Leute beleidigen kann, nicht wahr?!

Hoffentlich ist dir das eine Lehre und du überlegst dir in Zukunft vorher, was du tust und ob das wirklich sein muss, derartige Kommentare zu anderen Leuten zu posten.

Was die Sache mit der Anzeige angeht und die Drohung mit Polizei etc. ...glaubst du die Polizei hat nichts Besseres zu tun, als einer Beleidigung unter Jugendlichen nachzuforschen, um deine IP-Adresse herauszubekommen etc. So ein riesen-Aufwand, um einer Jugendlichen mit dem erhobenen Zeigefinger zu sagen "du Böse, lass das in Zukunft sein!!"?? Da wird herzlich wenig passieren, wenn du nicht gerade eine Morddrohung ausgesprochen hast. Aber du solltest das in Zukunft nicht ausreizen, denn nachvollziehbar sind die Verbindungen im Internet immer, auch wenn man das Profil gelöscht hat!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jemanden beileidigst, musst Du mit Konsequenzen rechnen. Du bist auch nicht 100% anonym im Internet und das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man sich alles erlauben kann. Benimm Dich, dann passiert Dir auch nichts.

Wenn sie Dich anzeigt, kann die Polizei unter Umständan über den Provider Deine Identität hinter dem Nickname rausfdinden. Dass Du Deinen Account deaktiviert hast, hilft nicht. Es muss schon alles gelöscht sein und das kannst Du nicht selbst zu 100%.

Was gar nicht geht, ist die Drohung des Mädchens, dass sie Deinen Namen bei Facebook veröffentlichen wird. Dafür kannst Du sie auch anzeigen. Wenn ihr Onkel wirklich Polizist ist, wird er ihr von so einer Maßnahme hoffentlich abraten und ihr erklören, was dabei auf sie zukommen kann.

Nachtrag:

Aus anderen Antworten sehe ich gerade, dass Du das Mädchen sogar persönlich kennst. Wenn sie weiß, dass Du hinter dem Account stecktst oder es rausbekommt, dann zieh Dich warm an. Vielleicht bekommst Du bald Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst du es überhaupt, wenn du mit den Konsequenzen nicht leben kannst ?? Vielleicht könnten die bei der Polizei deine IP-Adresse herausfinden, und dann könntest du auch angezeigt werden und evtl auch verklagt werden. Da ich aber denke, dass du noch unter 18 bist, evtl auch unter 14 ? werden die folge nicht so hart sein, bzw gar nix oder deine eltern müssen das, was du gemacht hast ausbügeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eve13
30.08.2012, 15:15

weil sie mich in der schule immer fertig macht vor allen und ich bin 14

0

Eher unwahrscheinlich, weil der Onkel nichts machen kann. Muss per Gerichtsbeschluss entschieden werden, dass Ask.fm deine IP herausgibt. Das wird bei der Kleinigkeit niemals passieren.

Glaube auch nicht, dass sie wirklich was macht. Also keep calm and chill!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ernsthaft & nich böse gemeint , aber wie alt seid ihr zwei? es hört sich an wie so en Kindergartenstreit . sie kann dich gar nich anzeigen . ich bin auch auf ask & werde auch manchma beleidigt . deswegen zeig ich die personen doch auch nich an . außerdem , so wie ihr euch anhört ist sie eh noch zu jung um zur polizei zu gehen , ;D versteh mich nich falsch , aber es hört sich echt an wie en kindergartenstreit ;D das nächste mal einfach an ne andre person wenden , wenn sie eich fertigmacht :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iodzahl
17.01.2016, 16:32

und was ist nach 3 jahren passiert? Anzeige erhalten?

0

Was ist nun passiert? Anzeige erhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mir da kein kopf machen wie viele beleidigen sich tach täglich aber wen du nicht kennst kannst du auch nicht beleidigen sollteste dir merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst dadurch nicht, alle fragen sind erlaubt. du kannst ihr 1000 schimpfwörter schreiben, und sie werden es net herausfinden. Und ich denke das ihr Onkel, dass 100% nicht macht, wegen 1 schimpwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine sorge, als ob die polizei sich die mühe macht, deinen namen rauszufinden, nur weil du sie EINMAL beleidigt hast

HAHAHAH das geht denen am a*sch vorbei, außerdem kriegt da JEDER beleidigungen, und genau das wird man diesem mädchen auch sagen.

Kannst du mir ihren link schreiben? ich will wissen wer die rotzgöre ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt sie den auf Ask.fm? Will sie auch Beleidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heist diese Person ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eve13
31.08.2012, 15:48

warum willst du das wissen

0

Was möchtest Du wissen?