Anzeige wegen Ask.fm anonym?

5 Antworten

Wenn der Beleidigte Anzeige erstattet, geht die Polizei dem in der Regel nach.

Dazu hat sie einige Möglichkeiten....

Bevor die Polizei aber tätig wird, prüft sie, wie schwerwiegend der Vorwurf ist und ob es dabei zu weiteren Straftaten gekommen ist.

In dem geschilderten Fall wird nicht nur die wörtliche Tat bewertet, sondern auch die Bilder.

Stellen die Bilder ein höherwertigen Gesetzesverstoß dar, wird das sehr teuer, wenn man dir die Tat nachweisen kann.

Aber es kann auch sein, daß eine Anzeige mit einem Verfahren endet, welches formal eingestellt wird, wenn es dazu " gute Gründe " gibt.

Dazu gibt es die Möglichkeit des Mittelweges....die Einstellung eines Verfahrens gegen ein Bußgeld.

Aber soweit ist es ja noch nicht.....erstmal muß überhaupt ein solcher Vorgang in die Gänge gebracht werden.

Manchmal wird so ein Verfahren garnicht erst aufgenommen.....mangels " öffentlichem Interesse ".

Ehrlich gesagt....das war keine gute Idee, jemanden öffentlich herabzuwürdigen und deshalb kannst du jetzt leider nichts anderes tun als abzuwarten, ob du irgendwann entsprechende Post bekommst.

Wird der Anzeige des Beleidigten stattgegeben, wirst du auch jeden Fall gehört...d.h. dir wird Gelegenheit gegeben, zur Sache etwas zu sagen.

werden meine elter was davon mitbekommen

@laura07060

Ich glaube nicht das du eine Gefängnisstrafe + eine große Summe an Bußgeld leisten musst und deine Eltern nichts mitbekommen.

Wenn du Angst davor hast, hör auf, Andere zu beleidigen, ganz einfach. Wenn du eine Anzeige bekommst merkst du vielleicht, dass das absolut nicht ok ist. Ich sage nicht, dass ich dir eine Anzeige wünsche oder so, aber ich hoffe, dass du aufhörst, andere fertig zu machen...

ja mach ich

@laura07060

Entschuldige dich am Besten bei der Person... dann sieht sie vielleicht von einer Anzeige ab.

Warum hast du das überhaupt gemacht ???

lange geschichte

... Und wenig Sinn

@Knarzah

Naja aber wieso macht man sich die arbeit und stellt ein fake profil her um jemanden fertig zu machen

Mensch warum machst du den sowas. Haten kannst du eine Zeitlang aber dadurch wird sich keiner ändern. Wer Fame ist hat auch Neider/Hater's. Das du dir Hilfe hier noch suchst ist echt 'dumm'. Aber bei sowas bemüht sich die Polizei erst garnicht. Hab davor keine Angst. Die nehmen nur ernste fälle an

Wie tief muss man sinken um das einem anderen menschen anzutun?