Gelöschtes Facebook Profil ermitteln?

2 Antworten

Hallo LaBellla,

Stimmt, Es muss eine Straftat vorliegen damit die Polizei sich um so was kümmert.

Und normalerweise sollte Facebook sich auch dazu bereit erklären nötige Daten herauszugeben um den Täter zu fassen. (E-Mail oder Telefonnummer die zur Anmeldung verwendet wurden)

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaBellla
Fragesteller

Danke :)

Ja, gut dann bringt es mir ja letztendlich nichts. Was ich nur komisch finde ist, dass ich nun beschuldigt werde das ich es sei und das man auch herausgefunden hätte das ich es wäre. Nur bisher gibt es keine Beweise dafür und das mir gedroht wurde das ich angezeigt werde ist auch ein Monat her.

Es liegt ja keine Straftat vor und nur weil jemand meint uns auseinander zu bringen (was auch geklappt hat) weil die Person eifersüchtig oder krank im Kopf ist, beschäftigt sich die Polizei ja mit sowas nicht. Eigene Erfahrung, darf ich fragen was genau? Musst es natürlich nicht beantworten :)

Ben Sellin  23.08.2018, 09:45
@LaBellla

Oh das. Ehm :D
Leider ist die Auswahl etwas begrenzt und ich klick das auch immer an auch wenn das nur meine Meinung wiedergibt. Mir ist das selber nicht passiert. Und selbst wenn wär mir das total egal.
Internet Trolle muss man einfach ignorieren. Weil wenn man diesen Leuten Beachtung schenkt, dann machen sie weiter weil sie wissen es bringt etwas.
Wenn man aber einfach sagt mir doch egal dann verlieren die Leute die Lust daran.

LaBellla
Fragesteller
@Ben Sellin

Ja, ist auch nervig und man sollte denen keine Beachtung schenken. Jedoch wenn es persönlich wird und man am Ende deswegen verdächtigt wird ist schon heftig. Jetzt soll ich angezeigt werden, obwohl ich auch "Opfer" bin?

Facebook wird dir ohne Anordnung einer Ermittlungsbehörde keine Daten bereitstellen. Technisch gesehen werden die Kommunikationsverläufe dauerhaft gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LaBellla
Fragesteller

Genau, das dachte ich mir nämlich auch. Danke für die Antwort :)