Ex-Freundin bedroht mich, was tun?

13 Antworten

Ich habe mal mit meinem Freund darüber geredet und der fuhr mit mir zu ihrem Vater der mit ihm in einer Werkstatt arbeitet, er hat sich bei mir dafür entschuldigt und hat es eingesehen dass es falsch ist aber er hat mich darum gebeten sie nicht anzuzeigen da sie irgendwie halt nicht so sauber im Kopf ist und nichts dafür kann.

Wieso entschuldigt sich der Vater bei Dir?

Er sagte er redet mit ihr aber das ist Ca ein halbes Jahr her und sie macht es immer noch.

Okay, weißt Du, ob sie zu anderen Personen handgreiflich bzw. aggressiv ist?

Hat der Vater evtl. Angst, das sich die Anzeigen häufen?

Warst Du beim Arzt?
Wo sie Dich gekratzt hat.

Ich würde zur Polizei gehen und Dich dort beraten lassen.
Die wissen am Besten wie man weiter damit umgehen muss/soll.

Leider ist es meistens so, das die Polizei erst einschreiten darf, wenn die körperlichen Handgreiflichkeiten angezeigt worden sind und nachweislich belegbar sind.
Ansonsten steht es meistens Aussage zu Aussage.

Dir würde ich einen Selbstverteidigungskurs empfehlen.
Denn wenn so ein "Mädchen" mir so nah kommen kann, das es mich kratzen oder schlagen kann, hilft es nur sich verteidigen zu können.

LIs1995
Fragesteller

der Vater hat sich bei mir für ihr Benehmen entschuldigt. ob sie gegenüber anderen handgreiflich wird weiß ich nicht, ich weiß nur dass sie sehr schnell ausrastet und aggressiv wird. Die Sorge des Vaters ist glaub ich eher dass seine Tochter überhaupt eine Anzeige hat da sie bis jetzt noch keine Ausbildung gefunden hat und so auch schwer eine finden wird. Ja aber nur kurz, er verschrieb mir eine Salbe und das wars. ok, danke :)

kiara36  15.11.2016, 13:57
@LIs1995

Habe ich schon verstanden, warum der Vater sich entschuldigt hat.
Dennoch Warum? denn, er ist Dir doch keine Entschuldigung schuldig gewesen.

Okay, das kann sein, in manchen Ausbildungsberufen darf sich nichts zuschulden lassen kommen.

Gerade dann, sollte es dem Vater wichtig sein, darauf zu bestehen das seine Tochter entweder ihr Verhalten ändert oder Hilfe bekommt.

Vielleicht nochmal mit ihm reden?

Hat der Arzt das als Körperverletzung notiert?

ich denke mit einer Anzeige hilfst du nicht nur dir sondern ihr auch.

Ich finde jungs\männer absolut niveaulos, die es tatsächlich für nötig halten, der neuen partnerin details über die exfreundin und exbeziehung zu erzählen, vor allem, wenn es negative dinge sind. das wirft für mich ein ganz mieses bild auf den mann. und du weißt dann auch, was seine nächste freundin alles erfahren wird. außerdem hat der ganze roman über deren beziehung gar nichts mit deiner eigentlichen frage zu tun und hätte getrost weggelassen werden können.

Seine exfreundin sollte nun angezeigt werden. geh zur polizei und erzähl denen, was sie macht.

Anzeigen.

Es ist nicht deine Aufgabe Rücksicht gegenüber dem Vater zu nehmen. Offensichtlich hat er sie ja nicht dazu bewegen können die Androhungen und Übergriffe zu unterlassen. Also einfach direkt zur Polizei. Jeden noch so kleinen Vorfall melden, anders versteht sie es ja nicht.

Es bringt dich nicht voran an die anderen zu denken, wenn du selber dabei außer acht gelassen wirst !

Geh einfach zur nächsten Polizei