Ex Freund mit Fake Profil getestet und er ist direkt drauf eingegangen?

10 Antworten

Bei einer 9-monatigen Beziehung kann man denke ich schon davon ausgehen, dass er dich mal wirklich geliebt hat. Wäre es nicht so gewesen, hätte die Beziehung vermutlich nicht so lange gehalten und dir wäre bestimmt auch etwas aufgefallen. Dass die Reaktion des Partners beim Schlussmachen in manchen Fällen sage ich mal entspannt oder kalt ausfällt, muss auch nicht verwunderlich sein. Es hängt halt davon ab, was vorgefallen ist. Generell wird so etwas von jedem anders verarbeitet. Dass man dann auch nicht um seinen Partner kämpft, ist auch nachvollziehbar. Die Sache mit dem Fake-Profil finde ich ehrlich gesagt einfach nur kindisch und vollkommen unnötig. Es kann dir schließlich egal sein, ob er bereits bereit dazu ist, eine neue Beziehung einzugehen. Und was hast du davon, wenn er dann tatsächlich am Treffpunkt auftaucht? Dass er schon wieder bereit für etwas Neues ist, hat er im Grunde doch schon bestätigt. Es muss ja auch nicht zwingend eine Beziehung sein, auf die er da aus ist. Und es gibt halt Menschen, die nach dem Ende einer Beziehung lange Zeit nicht bereit für etwas Neues sind und bei anderen trifft eben das Gegenteil zu. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem beim Ändern seines Beziehungsstatus liegt. Ihr seid nicht mehr zusammen, also ist es auch verständlich, dass er diesen ändert. Ob das nun sofort oder ein paar Tage später geschieht, ist meine ich irrelevant.

Du beendest die Beziehung und bist "schockiert" das er in dem Moment nicht emotional reagiert?

Du schaust 2 Tage später ob er sich auf Dates mit anderen Frauen einlassen würde... und bist wieder "geschockt"?

Und deshalb projizierst du sein aktuelles Verhalten rückwirkend auf eure vergangene Beziehung?

  • Nicht alle Menschen brechen heulend zusammen wenn ihnen eine Trennung serviert wird. Manche bleiben auch gefasst, bewahren ihre äußere Fassung.
  • Jeder geht anders mit Trennung um. Die eine Person liegt heulend in der Ecke, die andere Person testet den/die Ex, und wieder eine andere Person ist innerlich und äußerlich gefasst und zeigt nix von Gefühlen in dem Moment.
  • Nach dem Ende einer Beziehung ists für den Ex völlig egal ob man direkt wieder mit Dates startet oder nicht. Mancher kompensiert auch, um sich nicht alleine zu fühlen... und stürzt sich direkt in neue Dates.

Du hast die Beziehung beendet. Er macht nun sein eigenes Ding. Was er mit wem wann ab welchem Tag macht, ist nicht mehr dein Problem

wenn du ihn noch liebst- und das glaube ich, denn sonst würdest du keine Zeit an ihn verschwenden in dem du extra ein Fake Account machst, ihn damit stalkst und ihn sogar zu einem Treffen drängst und dann selber dort auftauchst...ich glaube sowas macht man, wenn man überhaupt nicht mehr seine Gefühle unter Kontrolle hat. Wenn du noch Interesse an ihm hast dann gehe offen und ehrlich auf ihn zu. Alles andere wird ihn von dir wegtreiben. Übrigens kann es gut sein, dass er gemerkt hat, dass du dieses Mädel bist, was hinter dem FA steckt- unterschätze bloß nicht die Intuition deines Freundes, das kann verdammt nach hinten losgehen.

ich habe erst vor zwei Tagen mit meinem Freund Schluss gemacht … Er hat mich direkt rausgeschickt und mir anschließend geschrieben, dass ich für ihn gestorben wäre. … Ich … finde es nur schockierend, dass er direkt nachdem ich Schluss gemacht habe, seinen Beziehungsstatus von "vergeben" zu "single" gewechselt …

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du erwartest? Du hast eine klare Entscheidung getroffen. Er reagiert darauf nach nur 9 Monaten einzig richtig. Er hält Abstand. Was vorbei ist, ist vorbei. Den "Test" finde ich völlig daneben und kindisch.

Bitte schreibt jetzt nicht so etwas, wie lass ihn doch in Ruhe, wenn Schluss ist.

Doch. GENAU DAS schreibe ich.

DU machst mit ihm Schluss und jetzt verarschst Du ihn mit einem Fake-Profil.

Das klingt für mich als wenn Du bluffen wolltest und nur Schluss gemacht hast damit er kämpft. Tja. Das tut er nun nicht. Verzockt! Manchmal wird der Bluff eben auch mal gecalled. Passiert!

Ich beglückwünschte Deinen Ex dazu das er nun Dein Ex ist denn ihn mit einem Fake-Profil zu verarschen ist das Allerletzte.