Ex Freund hat einfach Wohnung ausgeräumt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Möglichkeiten hat sie, um den spanischen Exfreund zu belangen? Eine Beweisführung dürfte sehr schwer werden. Was wäre der erste Schritt? Nen spanischen Anwalt suchen?

Ohne Beweise würde ich mir den Gang zum Anwalt sparen.

Ein deutscher Anwalt würde ausreichen. Nur, wenn sie nicht beweisen kann, dass die Sachen ihr gehören (wo auch immer die jetzt sind), wird es schwer. Da kann es sein, dass sie die Kosten für den Anwalt noch oben drauf hat.

boeder87 01.09.2013, 16:27

Es muss doch aber irgendeine Rechtsgrundlage für sowas geben. Ich stelle mir das grad mal selbst vor, ich lebe in einer WG und ich komme eines Tages heim und die Bude ist leer weil einer meint, er zieht über Nacht aus und nimmt alles Hab und Gut mit. Ich habe auch nicht für jeden Gegenstand in meinem Zimmer eine Rechnung. Hm, werde mich mal weiter informieren. Danke trotzdem.

0
Heidrun1962a 01.09.2013, 16:38
@boeder87

Ich stelle mir jetzt nur mal vor, da kommt deine Freundin mit der Polizei und behauptet dein Fernseher, dein Laptop, dein Fotoapparat etc. gehören ihr. Das würdest du ja auch erst mal bestreiten (zu Recht) und ihr erklären, "das soll sie erst mal beweisen, da könne ja jeder kommen".

0

da frage ich mich, warum sie ohne schuhe die wohnung verlässt und was er damit will.....

was hat ein monitor mit essen zu tun?

bist du sicher, daß du die ganze wahrheit kennst?

ich habe da ganz andere ideen, egal, halt deine geldbörse geschlossen, sie kann doch sicherlich arbeiten.

hilf ihr bei bewerbungen, aber nicht mit geld!

solange sie keine beweise hat, was ihr gehört hat und was nicht, kann sie das vergessen.

Was möchtest Du wissen?