Ex-Freund droht mir mit Anzeige wegen Diebstahl

14 Antworten

Wegen Diebstahl kann er dich eh nicht nazeigen, weil du ihm nicht entwendet hast. Er hat das Teil bei dir gelassen, und nicht abgeholt. Da du ihn einige Zeit behalten hast, ihn darum gebeten hast, ihn abzuholen und er das nicht tat, hat er Pech gehabt. Du hast doch bestimmt Beweise, dass du ihn angeschrieben hast. Und auch Zeugen, oder? Soll er doch, da wird nichts kommen. Bleibe cool, sag ihm, er soll dich anzeigen, und schau, was kommt.

Du wirst sicherlich noch den Schriftverkehr via facebook haben. Der reicht dir als Beweis.

Er hätte seine Sachen abholen sollen, was er nicht tat. Er hat dir den Laptop in die Handgedrückt & ihn selbst nie abgeholt trotz einer deutlichen Aufforderung dies zu tun. Somit hat er sein Eigentum selbst schon an dich abgetreten. Dazu noch deine Aussage das er den dir geschenckt hat.

Mach dir da keine Sorgen. Selbst wenn was kommt wird dir nichts passieren.

er hat dir doch geschrieben das du die sachen entsorgen kannst. die nachrichten hast du ja...also lehne dich entspannt zurück und lasse ihn drohen.

wegen Diebstahl kann dich dein Ex nicht anzzeigen, allenfalls wegen Unterschlagung.

Wenn du den Schriftverkehr in irgendeiner Form hast, dann kannst du dich beruhigt zurück lehnen. Falls nicht, dann hast du hoffentlich glaubwürdige Zeugen, dass der Laptop defekt war und seine Weste von ihm nicht angefordert wurde bzw. keinen Wert hat.

Davon abgesehen, die angedrohte Anzeige wird ohnehin in den Sand verlaufen, allenfalls wenn überhaupt bekommst du eine polizeiliche Ladung, die du wahrnehmen solltest und deine Aussage zu Protokoll gibst.

Seitens der Staatsanwaltschaft werden derartige Verfahren im Regelfall eingestellt und auf den zivilrechtlichen Weg hingewiesen.

Er hat dir doch in Facebook erlaubt das Teil zu entsorgen. Du hast dich daran gehalten, kannst bestimmt den Eintrag noch vorweisen. Aus Äpfel Amen...Thema erledigt. Von Diebstahl kann nun wirklich keine Rede sein.