Ex-Freund angepisst?

24 Antworten

Ob er ein Recht hat kann ich dir nicht sagen, aber es erfüllt einen Strafbestand.

Das Behaupten oder Verbreiten einer ehrenrührigen Tatsache in Beziehung auf einen anderen stellt eine üble Nachrede gemäß § 186 StGB (Strafgesetzbuch) dar, wenn die besagte Tatsachenäußerung nicht erweislich war ist. Die Nichterweislichkeit der ehrenrührigen Tatsache ist eine objektive Strafbarkeitsbedingung, die nicht vom Vorsatz des Täters umfasst sein muss.

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/strafrecht/rufmord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das ist sein Stolz den du durchs Schlussmachen verletzt hast.
Er möchte jetzt so, vor seinen Kollegen zeigen, dass es ihm nichts ausmacht und dass er dich sowieso nie richtig gemocht hat.

So sind Jungs nunmal.

Mach dir nichts draus.

Natürlich hat er nicht das Recht dazu, auch niemand anderes.

Also , was soll die Frage. Wir kennen die Gründe nicht.

Was erwartest du denn, habt ihr nicht ständig eine On-Off-Beziehung gehabt?

Du bist 16 und dir gefällt ein anderer Junge, dann hättest du erst mit dem einen Schluß machen sollen und dann erst einen anderen in deinen Kopf reinlassen sollen.

Du solltest froh sein wenn du den los hast, so eine Art und Weise zeigt nicht gerade eine Geistesgröße von ihm, wenn er mit damit nicht umgehen kann.

NEIN das Recht hat keiner und er wird sich ja schon vorher sich so benommen haben, denn kein Typ redet einfach über Nacht so über jemand und du hast vorher nicht genau hingeschaut.

Hast du nicht geschrieben, dass er eh gefühlskalt war, dann hätte man mit seiner Reaktion eigentlich beim Schlussmachen rechnen können.

Leute die dich kennen, werden wissen, wie du normalerweise bist und du selber weißt es auch.

Dann reagiere doch nicht darauf, je mehr du dagegen tust, umso mehr Futter gibst du ihm in die Hand, um noch mehr auszurasten.

Wenn er nach einer Weile nicht aufhört, dann kannst du immer noch was dagegen machen.

Wundert mich allerdings, dass das System diese beiden Worte nicht als vulgär erkannt hat.

Ob er das Recht dazu hat, spielt keine Rolle. Er tut es.

Er scheint sehr verletzt und sauer zu sein wegen der Trennung. Am Besten ignorierst du alles. Das beruhigt sich mit der Zeit wieder.