Ex -Freundin will aussprache nach einem Streit?

6 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation auf jeden Fall gut verstehen.

Wie viel eine Aussprache mit ihr bringt, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Wenn du aber den Verdacht hast, dass sie sich bei dir entschuldigen könnte, dann würde ich die Möglichkeit schon in Anspruch nehmen. Du solltest ihr allerdings bei diesem Gespräch klar machen, dass du auch mit ihr abschließen möchtest und nach diesem Gespräch für unbestimmte Zeit keinen Kontakt mit ihr haben möchtest. Dann wäre es ratsam, sie zu blockieren, damit du keine Nachrichten mehr von ihr bekommst.

Wegen dem Gespräch: Ob du da hingehen möchtest oder nicht, liegt an dir. Ich möchte dir diese Entscheidung auf keinen Fall abnehmen. Es gibt sicherlich eine Pro- und Kontraliste für ein Gespräch mit ihr und gegen ein Gespräch mit ihr.

Mir ist nur wichtig, dass du ihr deine Sichtweise auf jeden Fall nochmals schilderst. Meines Erachtens geht das natürlich in einem persönlichen Gespräch besser, als via WhatsApp und SMS.

Mache ihr allerdings klar - egal ob via Schreiben oder Persönlich - dass du auch mit ihr abschließen möchtest und den Kontakt zu ihr erstmal nicht wünscht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dein Eindruck täuscht dich nicht, Irgendwie scheint bei euch immer alles so abzulaufen wie Sie es gerne hätte, aber du bist in der Lage diesen Umstand zu ändern.

Und zwar dadurch, dass du endlich die Zügel in die Hand nimmst und dich nicht mehr so behandeln lässt.

Eine Aussprache ist nicht okay, wenn du es willst, aber eine Aussprache ist okay wenn sie es will?

Du setzt eine Kontaktsperre ein, und sie tut alles um diese Kontaktsperre zu ignorieren?

Und als ihr jetzt wieder Kontakt hattet, hat sie dir trotzdem wieder nur Vorwürfe gemacht und dich beleidigt?

Mir scheint, deine Ex-Freundin hat keinerlei Respekt für deine Wünsche und Vorstellungen, und dem solltest Du endlich mal einen Riegel vorschieben indem du diese ganze Sache Eindeutig beendest.

Wenn du das machst, hast du endlich wieder die Zügel in der Hand und fühlst dich auch nicht mehr als passives Opfer oder Spielball.

Zieh die Sache weiter durch, sie hat dich nicht verdient.

ich habe da noch eine Vermutung: höchstwahrscheinlich hast du dich wohl in der Beziehung nicht so verhalten, wie sie das gerne hätte. Und dann hat sie die Trennung herbeigeführt, um dich praktisch mit einem gigantischen Warnschuss dazu zu bewegen, dich doch so zu verhalten wie sie das gerne hätte. Und ihr jetziger Kontaktversuch ist auch nichts anderes als ein Versuch, dich wieder dahin zu bewegen dass sie wieder die Oberhand hat. Lass das nicht mit dir machen!

0

Sie akzeptiert deine Wünsche nicht (Kontaktsperre) und beleidigt dich, sie hat keinen Respekt vor dir. Sie hat sich getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat, was bitte gibt es da noch zu besprechen?

Ich würde es dabei belassen. Eine Beziehung bringt eh nichts mehr und eine Freundschaft mit der Ex klappt sowieso nicht (schon gar nicht mit ihr wenn sie sich so verhält). Ich würde es komplett lassen und damit abschließen.

Kurz vor der Trennung hatte ich sex mit meiner besten freundin?

Guten tag,
meine ex und ich haben 2 gemeinsame kinder! meine liebe zu ihr hat aber leider für eine beziehung nicht mehr gereicht hatten viel streit usw!
war mit ein paar freunden was trinken und am ende des abends habe ich mit meiner besten freundin geschlafen!
ich habe ein gespräch mit meiner ex geführt wo ich ihr gesagt habe das da nichts lief aber die trennung am besten ist!
ich wollte sie nicht verletzen und habe es deswegen verschwiegen!
sie ist die mutter meiner kinder sie wird immer ein teil meines lebens sein deswegen ist es mir sehr wichtig wie es ihr geht!
naja es hat sich nach der trennung was zwischen meiner besten freundin und mir aufgebaut aber sind die beziehung doch nicht eingegangen!
habe mit meiner ex drüber geschrieben sie mochte die freundin nie sie hat ihr die schuld an der trennung gegeben!
nun hat sie dann in diesem gespräch erfahren das ich sie an dem abend vor der trennung mit der freundin betrogen habe!
da sie mich noch liebt hat es sie ziemlich fertig gemacht sie ist ausgerastet was verständlich ist!
ich bin nun auch fix und fertig kann nicht schlafen nicht essen mir ist schlecht ich habe kopfschmerzen usw..
nun zur frage!
was kann ich tun das sie es mir verzeiht? bzw was kann ich tun das sie drüber hinweg sehen kann weil soetwas kann man einfach nicht verzeihen :( es macht mich wirklich extrem fertig wenn ich sehe bzw höre das es ihr schlecht geht!
ich möchte keinen neuanfang mit ihr ich möchte einfach das sich das freundschaftliche verhältnis was wir aufgebaut haben dadurch jetzt nicht zerstört ist! denn wir haben gemeinsame kinder und für die kinder ist es am besten wenn beide elternteile sich verstehen !

...zur Frage

Mein Ex rückt Sachen nicht raus

Mein Ex .. Verlobter rückt auch nach zwei Wochen Sachen nicht raus. Es geht da um ein paar neue Schuhe, und ein paar Klamotten die ich ihm in unserer Beziehung geschenkt habe. Da ich aber keine Lust habe das er es verhökert um das Geld sinnlos zu ''verzocken, vertrinken'' habe ich sie zurück verlangt. Genau kann er seine geschenkten Dinge auch wieder haben.

Vor zwei Wochen in einem Streit habe ich gesagt, gut gib mir meine Sachen wieder und das wars. Streit kam schon früher mal vor Kleinigkeiten. Dann war es wieder gut. Aber er hat mich sehr verletzt mit einem Verhalten (nein nicht fremdgegangen) und es würde mich ärgern wenn er damit rumläuft oder verkauft. Da ich es erst vor 3 Wochen gekauft habe ..

Habe ihm mehrmals per SMS und am We auch ins Gesicht gesagt. Aber er macht es absichtlich nicht. Hab gesagt bitte, dann kann jeder abschließen und hat seine Ruhe ich möchte mich nicht ständig bei dir melden müssen wegen den Sachen.

Aber er gibt sie einfach nicht. er hätte sie auch in den Keller bringen können ohne das wir uns begegnen. WAS UM HIMMELSWILLEN SOLL das ..

...zur Frage

Ex-Freund versucht mit mir zu reden aber wieso?

Ich war mit meinem Ex-Freund fast 1 Jahr zusammen. Doch plötzlich kamen irgent welche Gerücht ,,Das ich ja nur mit ihm zusammen sei weil ich ja nur das eine will" daraufhin hat er mir nicht geglaubt, und die Beziehung ging den Bach runter. Wir haben uns überall Blockiert. Aber was meine Frage jetzt ist. Ich war letztes Wochenende mit meinen Freunden drausen, seine Freundin war auch dabei. Und komischerweise wie jeder Bier Vodka usw. hatte, wollte er mit mir ein Gespärch aufbauen. Aber das ist noch nicht alles als ich mit 5 Jungs hinten gelaufen bin drehte er sich die ganze Zeit nach hinten. Also dann ein Freund von mir meine Powerbank brauchte, und sie nicht ging weil das Ladekabel spunn fragte er mich ob er sie haben könnte. Ich drauf direkt nein gesagt . Als ich dann so bischen weiter vorne war kam mein Ex mit seiner Freundin Hand in Hand war mir egal und das komische war er hatte die ganze Zeit wie er neben mir war versucht auf mein Handy zu kuken.Später hatte ich mich auf meinem Besten Freund seinen Schoß gesessen ist ja nix schlimmes dran und da waren sie wieder diese Blicke von ihm. Wieso macht er das? und vorher meinte er, er will nichts mehr von mir wissen usw. beleidigte mich als Hu** usw. weil ich ins A8 gegangen bin mit paar Kerle. Dann verstehe ich jetzt nicht wieso er jetzt plötzlich so macht und das Gespräch sucht. Und er hatte wie er neben mir war seine 13-Jährige Freundin komplett ignoriert. Wisst ihr wieso er das macht? ich will nur wissen warum er mich erst beleidige tuht und dann so macht wenn ich bei meinem Besten Freund auf dem Schoß sitze das ist nicht normal. Ich bitte um Aufklären vieleicht hattet ihr ja auch mal so einen Fall mit eurem Ex-Freund.

...zur Frage

Ärger mit der Kindesmutter

Ständig hab ich Ärger mit der Kindesmutter. Z.B. Letztes We, als ich meine Tochter von 7J. wie geplant holen wollte, musste ich leider absagen, da ich mit Fieber krank im Bett lag, was meiner Ex egal war u aus Trotz hat sie mit für das kommende We den Umgang verweigert. Das soll heißen, dass ich sie eigentlich zwei We hintereinander gehabt hätte. Ich muss dazu sagen, dass der Kontakt zwischen meiner Ex-Freundin u mir nur noch über sms geht. Mit meiner Ex hab ich ständig solche Probleme u drunter leiden müssen meine Tochter u ich. Genauso, als ich sie vor ein paar Wochen abholen wollte, meinte meine Ex das meine Tochter krank sei, doch hab ich dann von meiner Tochter erfahren das sie nicht krank war sondern bei der Freundin meiner Ex war u das nicht zum ersten mal. Das Problem für mich ist, dass wenn ich das dem Jugendamt erzähle, wird dieses dann auch an meiner Ex weiter gegeben u zum Schluss wird es die kleine abbekommen, weil sie mir so viel erzählt hat. Ich will ja für die kleine nur das Beste u weiß nicht wirklich wie ich da verfahren soll ohne das sie dafür von ihrer Mutter bestraft wird weil sie mir das erzählt hat. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ohne gleich wieder die Ämter und den Anwalt einschalten zu müssen?????

Gruß Berry

...zur Frage

Gespräch mit Ex Freund - friedlich

Also mein Ex Freund und ich sind jetzt schon über ein Monat getrennt - habe ihn endlich überreden können wenigstens noch einmal mit mir zu reden, da ich noch immer sehr an ihm hänge. (nur kurze Info, er hatte ein paar Tage später eine Neue, wo ich allerdings bezweifle, dass es ernst ist)

Habt ihr Tipps für ein friedliches Gespräch? Weil wir sind eigentlich im Streit auseinander gegangen, und auch heute ist die Situation wieder eskaliert, wie wir geschrieben haben.

Ich möchte ihm keine Vorwürfe machen, und möchte auch sie aus dem Spiel lassen, aber ich habe keine Lust, die ganze Schuld auf mich zu nehmen!! Ich hätte ihn halt einfach gerne wieder zurück, aber wenn das nicht geht, will ich trotzdem friedlich mit ihm auseinander gehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?