Ex- Bekanntschaft hat noch meine Schlüssel?

5 Antworten

Es sind deine Sachen und wenn du sie wiederhaben möchtest, ist es selbstverständlich dass du auf ihn zugehen musst. Melde dich einfach bei ihm und erkläre, dass du alles gerne zurück hättest und sie abholen kommen wirst. Er soll Tag und Uhrzeit vorschlagen.

Vielleicht hat er die Schlüssel behalten, um doch wieder mit Dir in Kontakt zu kommen.

Außerdem ist es schwer zu beweisen, dass Du ihm die Schlüssel gegeben hast. Wenn er die Schlüssel weggeworfen hat und er bestreitet, die Schlüssel von Dir erhalten zu haben, kannst Du nichts beweisen, es sei denn, er hat Dir damals eine Quittung gegeben.

Anschreiben und freundlich fragen. Du brauchst die Schlüssel, weil du sie abgeben musst. Ob er sie dir wiedergeben kann..?

Ist immer das beste, Dinge freundlich zu klären falls möglich.

Warum er die noch hat.. Keine Lust gehabt, mit dir zu sprechen, um sie zurück zu geben vielleicht. Oder einfach entsorgt.

Schreib ihm (per Post) das du deine Sachen bis Datum x zurück haben möchtest. Nenne ein Datum in zwei Wochen. Reagiert er nicht, nimm dir einen Anwalt und schick ihm eine offizielle Aufforderung mit nachdrücklichem Hinweis das ansonsten eine Anzeige geschrieben wird.

Nobodyrotz  28.07.2023, 23:40

Es lässt sich vielleicht gar nicht beweisen.

Hi,

ich würde ihn freundlichen darauf hinweisen. Wenn nicht: siehe Antwort von Loka95

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung