EWP versicherung. ERFAHRUNG?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Ich würde die EWP Versicherung auf keinen Fall weiter empfehlen. Nichts als Ärger und zu guter letzt wird die Schadensregulierung abgelehnt. Das Handy muss eingeschickt werden, dann dauert es ca. 2 Wochen bis die EWP entscheidet, ob die Reparaturkosten übernommen werden, dann nochmal 2 Wochen. Heute kam die Mitteilung, dass ich angeblich an meinem Handy herum manipuliert habe. Also kein Versicherungsschutz. Mir ist lediglich nur das Handy aus der Hand auf die Straße gefallen. Am besten Finger weg..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur um das ganze hier aktuell zu halten: Es hat sich auch im Jahr 2016 nichts geändert bei der EWP. Diese Versicherung will nicht zahlen und tut es auch nicht. Außerdem sind Telefonate mit den Mitarbeitern völlig sinnlos, da sich ohnehin nicht an das Abgesprochene gehalten wird und es denen auch völlig egal ist ob sie etwas richtiges oder falsches sagen. Bei meiner Nachfrage aus welchem Grund mein Schaden nicht gezahlt wurde, wurde die Frau am Telefon sogar richtig pampig.. also lieber selber jeden Monat 10,- auf die Seite legen und dann ganz entspannt das Handy bei jemanden Reparieren lassen, der dafür kein halbes Jahr braucht (um dir dann mitzuteilen, dass das Handy nicht reparierbar ist/die Kosten nicht übernommen werden/ bliblablub).

Ich jedenfalls habe meine Kündigung eingereicht und werde keine Nerven mehr an diese unfähige Firma/und Mitarbeiter verschwenden :)

Falls man sich aus welchen Gründen auch immer doch für diese Versicherung entscheiden sollte, noch ein paar kleine Tipps:

1. Handy nur bei den Partnern der EWP einsenden! Ansonsten habt ihr KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ mehr. Auch wenn der vorherige Schaden NICHTS mit dem darauffolgenden Schaden zu tun hat.

2. Macht euch schonmal bereit 3 - 6 Monate ohne Handy auszukommen. Allein das Erstellen den Kostenvoranschlags hat bei der Reparaturfirma von Mobilcom-Debitel 2 Monate gedauert.

3. Ihr solltet Einsehen, dass jeder Versuch in Erfahrung zu bringen wo das Handy gerade ist bzw. wie der Status ist (Reparatur/Erstellen des Kostenvoranschlags/ auf dem Rückweg...) zwecklos ist. Anscheinend gibt es keinerlei Kommunikation zwischen EWP und Mobilcom-Debitel und einer versucht dem anderen die Schuld zu geben.

4. Nicht ärgern wenn die Versicherung beschließt nicht zu bezahlen. Es ist den Ärger nämlich nicht wert. Also lieber gleich die Sonderkündigung schreiben, aufgrund von Schadenablehnung. Dies mit der POST per EINSCHREIBEN senden, sodass ihr seht, wann es zugestellt wurde und am besten dann sofort bei eurer Bank bescheid geben, dass die EWP NICHTSMEHR einziehen darf! Die ignorieren das nämlich gerne mal und buchen brav weiter ab.

VORSICHT!

Wenn man an Versicherungen denkt, denkt man an schlechten Kundendienst, Drücken vor Zahlungen und Tricks. Glücklicherweise sind die meisten Versicherungen nicht mehr so und wollen diesen Ruf los werden. Nicht jedoch die EWP.

Die E-Mails werden komplett ignoriert. Nachdem mein Handydisplay brach habe ich mehrere Mails gesendet die nach 2 Wochen nicht mal beantwortet wurden. Nach einem Anruf bot man mir an das Handy einzuschicken. Als ich auf die EU Richtlinien hingewiesen habe, hat man mir gesagt ein Kostenvoranschlag reicht.

Diesen habe ich per Post als Einschreiben gesendet. Nach einigen Wochen kam auch die Bewilligung zurück.

Nun habe ich das Gerät reparieren lassen, jedoch nach ein paar Monaten, da ich keine Zeit hatte und auf der Bewilligung sind keinerlei Fristen gesetzt.

Die Rechnung habe ich zwei mal an den Kundenservice gesendet, ein mal nach Reparatur, und dann nochmal zwei Wochen später. Beide E-Mails wurden komplett ignoriert. Als ich endlich jemanden ans Telefon bekam wurde mir gesagt dass ich das an eine andere Mail senden soll und man nicht helfen kann da die Firma und die die bezahlen wohl nicht in einem Büro sind und nicht das selbe System haben.

Das hätte eigentlich der Kundenservice auf die Mails antworten können. Nachdem senden der Mail an die neue Adresse und die Zusage dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekam gabs 2 Tage Stille. Nach mehreren Ermahnungen auf Facebook dann die Antwort mit der Begründung dass die Rechnung über einen Monat später eingesendet wurde weshalb der KV nicht mehr gültig ist. Eine VerJÄHRUNGSfrist von einem Monat ist mir neu, abgesehen davon dass auf dem Bewilligungsschreiben weder AGBs noch Fristen erwähnt wurden.

Ich rate sehr davon ab hier einen Vertrag abzuschließen.

Angesichts meines Falles muss ich auch hier negativ über EWP berichten! Ich habe meinen Vertrag im August letzten Jahres abgeschlossen. Im Oktober fiel mir das Handy runter, ich reklamierte zunächst. Es hatte allerdings nur eine kleine Macke, die mich nicht weiter gestört hat. Außer Probleme mit der Software/Kamera – die aber nach einem Update behoben waren. Deshalb schickte ich es zunächst nicht weg, ich wollte schließlich nicht, dass EWP denkt, ich würde das Telefon wegen jedem Pups einschicken lassen.

Nun, vor etwa zwei Wochen, fiel mir mein Handy erneut zu Boden, die Folge war, dass das komplette Display zerbrach. Auch ohne vorheriger Macke wäre es zu 100% gebrochen, da es auf einem unebenen Boden (Bodenplatten aus unebenem Schiefer) mit dem Display voraus von über 1 Meter Höhe fiel. Gorilla-Glas hin oder her, kein Handy hätte das überlebt.

Also meldete ich den Fall umgehend und schickte es eine Woche später ab. EWP verlangte direkt nach Eintreffen des Geräts eine genaue Beschreibung des Unfallhergangs, etc. (hätten sie das nicht vorher verlangen können?). Gut, ehrlich wie ich bin – und natürlich auch weil es unlogisch wäre, schließlich reklamierte ich die Macke bereits im Oktober – nannte ich auch den Fall im Oktober, der aber nicht Grund für die jetzige Reklamation war.

Heute bekam ich dann folgende E-Mail: "Die Einreichungsfrist beträgt laut unseren allgemeinen Versicherungsbedingungen einen Monat, diesen Zeitraum haben Sie leider überschritten. Wir lehnen daher eine Kostenübernahme nach § 3 Absatz 4 unserer Allgemeinen Versicherungsbedingungen ab.".

Also für mich sieht das so aus, als würden die sich alles zurecht biegen. Gegen EWP werde ich jedenfalls klagen, sollten sie nicht auf meine E-Mail eingehen. Denn nach der Logik kann ich das Telefon ja gar nicht mehr bei EWP einschicken, muss aber weiterhin für die Versicherung aufkommen. Ich kann diesen Sauverein (ich sags ganz klar und deutlich) in keinem Fall weiterempfehlen. Die suchen sich nur Ausreden aus, etwas nicht reparieren zu müssen, dabei sollen sie froh sein, dass ich nicht bereits im Oktober die Reparatur habe auf deren Kosten durchführen lassen. Ansonsten müssten sie jetzt ein zweites Mal reparieren.

Kommentar von kimima
25.05.2016, 23:23

Habe derzeit exakt das gleich Problem. Möchte den Fall an meinen Anwalt übergeben. Wäre sehr interessant für mich zu wissen, wie es bei dir ausgegangen ist!!!!

1
Kommentar von kb123
23.07.2016, 10:18

Bei mir genau das gleiche Problem...

Wie hat es bei dir geklappt Kimima? Ich werde auch mal bei einem Anwalt anfragen!

Lg

0

Da kannst du dich für einen neuen Schaden jetzt schon auf Ärger gefasst machen. Wenn du so eine Versicherung nicht direkt beim Kauf des Geräts abschließt, kannst du das vergessen.

Kommentar von belal123
17.03.2012, 11:57

ne die akzeptieren ja alles was nicht älter als 12monate ist... selber schon bei ewp gewesen?

0

Finger weg Leute!!! Die sind absolut unseriös! Haben mir aus absolut lächerlichen Gründen die Kostenübernahme für einen Displayschaden verweigert und auf meine E-mails immer kurz und frech geantwortet, dass die Ablehnung bestehen bleibt! Ohne Angabe von Gründen!

Nachdem die dann einen Brief von meinem Anwalt erhalten haben, kam plötzlich am selben Tag die Antwort, dass sie den Fall ja erneut geprüft haben und nun doch die Kosten der Reparatur übernehmen. Sowas hab ich noch nie erlebt!!!! Wirklich unseriös. Bitte Finger weg!!!!

Mein mann und ich sind bei ewp. beim kauf unserer handys wurde uns ewp nicht angeboten die riefen uns irgendwann an und denn sind wir zu ewp gegangen. Jetzt hatte ich bei meinem iphone 3gs einen displayschaden und die versicherung übernimmt es. das einzige was ist wenn du was hast musst du zu einem mobilcom shop gehen, weil die mit mobilcom zusammen arbeiten. Auch wenn du es woanders gekauft hast zu einem mobilcom debitelshop. Wir haben in Itzehoe einen shop der macht das aber nicht nur gegen geld. Sind jetzt zu einem anderen shop gegangen nach langem hin und her mit der versicherung und dem shop mussten 15 euro für den kostenvoranschlag bezahlen wo uns die versicherung gesagt hat die übernehmen das. tun sie aber nicht. schreibe dir immer auf wenn du mit ewp telefonierst also uhrzeit und den namen von der person. damit du immer was in der hand hast ;).

liebe grüße

Leider enttäuschende Erfahrung mit EWP gemacht! Beiträge kassieren, Schäden nicht regulieren, falsche Auskünfte der Mitarbeiter. Nie wieder EWP myphoneschutz! Kann nur abraten

EWP zahlt sehr wohl!!!

Möchte hier meinen Fall schildern, der sich positiv abhebt. Und ich denke, dass die negativen Erfahrungen hier auch ihre Ursachen im Verhalten des Versicherungsnehmers haben können. Deshalb möchte ich das mal schildern und gebe Euch einige Tips, bei denen ich mutmaße, dass einige, das eine o andere Detail evtl. nicht so beachten im "Eifer des Gefechts" bzw. des Bestrebens der schnellstmöglichen Wiederinstandsetzung. Diejenigen für die es selbstverständlich ist, mögen es mir nachsehen zuliebe anderer, denn, um die Leistungszusage bzw. Kohle von EWP zu erhalten, muss man einiges beachten!

Auch empfehlen möchte ich Euch, den Vertrag nicht online abzuschliessen, sondern in einem Shop oder bei einem Verteter und dabei das zu versichernde Produkt als intakt und funktionstüchtig vorzulegen. Diesen Fakt lasst Euch dann im Vertrag dokumentieren!! Damit habt ihr eine sehr gute Referenz ggü. EWP, dass der Vertrag nicht nach einem Schaden initiiert wurde. Das wäre auch Betrug.

Es handelte sich um ein hochwertiges Smartphone. 4,5 Monate alt bei Schaden, Neuwert 450€.

Meine Versicherung lief gerade mal 1,5 Monate. Hatte sie nicht sofort abgeschlossen. Wurde erst ca. 10 Wochen nach mobilcom-debitel-Vertragsabschluss mit Handykauf seitens EWP ziemlich aufdringlich angeworben. Hab mich dann sehr genau mit den AGB beschäftigt.

Tip 1: Das sollte jeder tun, schauen ob es für ihn passt und auch verstehen, was und welche Situation, Schäden, Risiken er versichert! Ich führte 2 Rückfragetelefonate, weil die Leistungsfälle/-pflichten nicht gut und umfänglich beschrieben waren. Die Erreichbarkeit, auch bei Schadensabwicklung war gut.

Meine Daten wurden telefonisch aufgenommen. Ich erhielt Vertrag + Unterlagen zur Unterschrift. Tip 2 Hier bleibt immer noch d 14-tägige Rücktrittsrecht nach Unterschriftsdatum!

Tip 3: Vergleiche andere Anbieter&AGB, ob Du auch bei der Reparaturwerkstatt Deines Vertrauens o. am Wohnort reparien lassen kannst (= ggf. Vorteil) oder ob zwingend nur die Reparaturfirma der Versicherung das versicherte Handy reparieren darf?

Im letzteren darfst Du das defekte Handy nämlich nie woanders z Reparatur einsenden (Tip 4) ! Versicherung kann sauber d. Leistung lt. AGB ablehnen. EWP z. Bsp. lässte andere zu, aber es gilt dabei Dinge zu beachten.

Jetzt z Sachverhalt: Handysturz auf die Straße infolge herausfallen aus meiner Jacke mit kapitalen Displayschaden (Sprünge, Risse, und nicht mehr bedienbar, da die Touchsensorik defekt war, jedoch waren noch die Farben etc sichtbar).

Zur Vermeidung von Datenlöschung, Resetsetzung, Updatemaßnahmen an meinem Telefon o. ä. wollte ich in jedem Falle den persönlichen Kontakt zur Servicestelle. Ich rief also EWP an bevor ich das Handy zum Reparieren abgab (Tip 5) und klärte das ab. Antwort: Es muss ein Kostenvoranschlag (KV) zuvor erstellt und von Euch zur Freigabe durch EWP eingesendet werden. Gesagt, getan. Achtung hierbei gibt es Formvorschriften zu beachten (Tip6)! Welche?--> Erfragt ihr bei Eurem Versicherer. Mal beim Kumpel sich eben einen 3-Zeiler vielleicht noch als Firmenmail schreiben lassen (und /oder dabei viell. die Kosten hoch ansetzen), kann in die Hose gehen!!!

Meinen KV über 199€ Rep.-Kosten für Displaytausch musste ich mit 20 € vorfinanzieren. Achtung, KV-Kosten übernehmen Versicherer nicht unbedingt. Siehe wieder AGB. Ggf.gezielt vorher mit Versicherung abklären = Tip 7.

Die KV-Kosten verrechnet der Reparateur in der Regel, wenn er dann den Rep-auftrag ausführt. Bevor ihr aktiv werdet,Tip 8: vereinbart mit der Werkstatt Eures Vertrauens schon beim KV, dass die Endrechnung den Gesamtbetrag als Reparaturbetrag ausweist und nicht die Restzahlung (hier 199€)! Sonst könnt ihr als Reparaturkosten ja nur die 199€ zur Erstattung beim Versicherer einfordern. Mir war der Datenerhalt so wichtig, dass ich notfalls die 20€ selbst getragen hätte. Bei entsprechender Endrechnungsgestaltung und Zusage zum KV bzw. Zusage zum ausgewählten Rep.-dienstleister zahlt EWP anstandslos.

Tip 9 und diesen möcht ich Euch besonders ans Herz legen: Die KV-Freigabe zum Reparieren, immer schriftlich vom Versicherer geben lassen. Der Brief kam bei mir innerhalb von 4 Tagen.

(Letzter) Tip 10: Da mobilcomdebitel (md) Partner von EWP ist, könnt ihr - so war es bei mir - das defekte Telefon auch beim md-Shop zur Reparatur abgeben. Könnte aber auch vom Mobilfunkversorger abhängen. Ich bin bei md, verzichtete aber darauf, weil ich unbedingt den direkten Kontakt zur Werkstatt wollte. Vorteil: kein Trödel bzw. Aufwand mit der Post und ich hätte sogar ein Ersatzhandy vom md-Shop bekommen. :-) Das ist doch fair - oder? Hierbei jedoch kein Anspruch auf gleiche Handyliga wie das defekte Handy.

Meine Vorgehensweise ist ohne Frage nervig und zeitaufwendig, weil mit einem gewissen Aufwand verbunden. Dafür ist die Regulierung der Reparaturkostenübernahme wasserdicht und im Zweifel einklagbar.

Viel Erfolg!

Kommentar von JensBLN
12.05.2014, 22:28

Muss mich mal selbst kommentieren :-o Es kam zum Tippfehler in den Beträgen. Richtig heißt es natürlich:

Tip 8: vereinbart mit der Werkstatt Eures Vertrauens schon beim KV, dass die Endrechnung den Gesamtbetrag als Reparaturbetrag ausweist und nicht die Restzahlung (hier 179€)! Sonst könnt ihr als Reparaturkosten ja nur die 179€ zur Erstattung beim Versicherer einfordern.

PS. Der Datenerhalt nach Reparatur hat übrigens geklappt. Es ist für einen Displaywechsel ( auch als Kompletteinheit) nicht nötig an Euren Daten auf dem Telefon oder sonstwo an der Software was rumzufummeln. Wer anderes behaupt ist möglicherweise fachlich nicht perfekt aufgestellt. Mein Telefon hat nur einen internen Festspeicher, zum Verständnis.

0
Kommentar von Alex96ander
11.11.2014, 19:32

Ok du warst bei ihrem Partner, kennst dich aus hast gehandelt wie ein Anwalt und 20€ vorab gezahlt, aber eine Versicherung sollte doch "Sorglosigkeit" bei versehentlichen bzw. unerwarteten Schäden einräumen. Wie z.B. bei einem Nachbar von mir, dessen Handy von einem Traktor "überfahren" wurde (klingt merkwürdig war aber so xD) hat er einfach das kaputte Gerät abgegeben, die Geschichte dem Mann im Shop erzählt und konnte kostenlos und sorgenfrei nach einer Woche das neue Gerät entgegen nehmen. Er hatte diese direkt im Shop seines Mobilfunkanbieters abgeschlossen. So muss es sein, doch EWP IST DAS GEGENTEIL der letzte SAUSTALL!!! bei dir hatten se halt Angst vor ner Klage doch den ahnungslosen mach die Rund. PS: Die haben mich immer wieder als Frau angeschrieben, obwohl sie ne Ausweiskopie von mir verlangten. DAS SOLL EIN PROFESSIONELLER GUTACHTER SEIN ? DAS SIND PIRATEN

0

Ich möchte jetzt auch mal was einigermaßen positives sagen.. Mir ist mein iPhone 6 ins Klo gefallen und es war komplett kaputt hätte auch nicht mehr repariert werden können. Daraufhin bin ich zu einem Shop von md gegangen hab es dort abgegeben, musste nichts ausfüllen oder so sondern nur die Unterlagen der Versicherung zeigen. Das einzig negative war, dass ich anstatt den angegebenen 3 Wochen 6 Wochen warten musste hab aber jetzt ein komplett neues iPhone bekommen und musste nichts zahlen. Mit nem alten Ersatzhandy waren die 6 Wochen aber erträglich und ich bin froh das ich die Versicherung hatte da ich Schülerin bin und mir nicht einfach so ein neues leisten könnte.

Kann die negativen Erfahrungen bei EWP überhaupt nicht bestätigen. Habe diese Versicherung, 2011 beim Kauf im Debitel-Mobilcom-Shop, abgeschlossen. Hatte jeweils 2012 und 2013 einen Schaden am Handy, der problemlos innerhalb von 10 Tagen repariert worden ist. Da ich diese Versicherung vergessen hatte zu kündigen, habe ich diese 2014 nochmals in Anspruch genommen. Leider war eine Reparatur nicht mehr möglich, sodass mir eine Restwertsumme von 150,00 Euro erstattet worden ist (diese 150,00 Euro waren nach alten AGB`s, nach Ablauf von 3 Jahren festgeschrieben). Also schon mehr Geld, als wie das Handy noch Wert war. Die Abwicklung war innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme erledigt.

Meiner Erfahrung nach (und der eines meiner Freunde) würde ich dir davon abraten. Die EWP Handyverischerung, die ich über sofortschutz.net abgeschlossen hatte sich bei einem Schaden geweigert für ihn aufzukommen. Und das bwohl laut Vertrag nichts war, warum dies hätte so sein müssen. Ich wurde nur mit einer kurzen und fehlerhaften E-Mail vertröstet, dass die Versicherung mir mein iPhone 4S nicht ersetzen wird. Zudem haben sie gleich meine 50€ Lederhülle einbehalten,aber nachdem es sich mir anbot, gegen kleinen Aufpreis bei meinem Mobilfunkanbieter, das iPhone5 zu holen, hielt ich es nicht für nötig rechtlich dagegen vorzugehen. Ich möchte euch hiertrotzdem davor warnen, diese MIESE ÜBERTEUERTE VERSICHERUNG ABZUSCHLIESSEN, sondern zu einer richtigen Versicherung, welche nicht nur für Handy und co. bwz. nur im Internet existiert zu gehen.

Kommentar von martin201
23.05.2015, 15:16

Wie schon oben beschrieben. Es kommt auf das Gerät und den Laden an wo man es abgibt. Beim I-Phone weiß ich zum Bsp.. ,dass es durch sogenannte "Mutterschrauben" gesichert ist. Das sind Schrauben die nur mit Spezial Werkzeug geöffnet werden können.Hätte eine solche Werkstaat das Werkzeug vor Ort sollte es keine Probleme geben.Es gibt dort auch Schwarze Schafe.

0

Ich kann nur schildern, und ich hoffe das machen noch mehr Nutzer hier.

EWP - ist absolut unseriös !!! - Nach einen halben Jahr ist bei mir ein Schaden aufgetreten. Schaden gemeldet Handy eingereicht, Schaden wurden abgeleht - ohne Begründung - Einspruch geschrieben - keine Reaktion - Natürlich bekommt man nur die Hotline an Tel. die einem aber auch nichts sagen oder helfen können - das macht wieder eine andere Abteilung - aber die bekommt man natürlich nicht ans Telefon. Bleibt nur zu sagen Sonderkündigungsrecht nutzen bei Schadenablehnung. 

Hier nur der gute Rat - Niemals diese VERSICHERUNG !!!

BLOSS KEINEN VERTRAG ABSCHLIESSEN!!! Wie oben schon ein paar berichtet haben ist es ein absoluter schei*** Verein! Ich habe auch keine unterlagen zugeschickt bekommen obwohl sie schon 3 mal abgebucht haben und jetzt ist mein Iphone 5 auf der Rückseite kaputt und habe den Schaden gemeldet und rein gar NICHTS passiert. Bezahle jetzt jeden Monat 7,99€ für nichts.

Ja, aber negative: EWP lehnt jegliche zukünftige Leistungserstattung ab, wenn einmal ein gemeldeter Bagatellschaden (gesprungenes Displayglas) dann damals doch nicht über ihre zertifizierten Betriebe, sondern aus Zeitdruck in einer freien Werkstatt behoben wurde, auch wenn der neue gemeldete Schaden NICHTS mit dem Bagatellschaden von vor fast 2 Jahren zu tun hat. Die Versicherungsprämie wurde dagegen ohne Info weiter abgebucht.

So zahlt man, ohne zu wissen, dass man niemals mehr eine Leistungserstattung bekommen wird. In den Versicherungsbedingungen dagegen gibt es keinen Hinweis darauf; nur die Regulierung des aktuell gemeldeten Schadens wird versicherungsrechtlich in §2.3 an Bedingungen geknüpft.

Fazit: Diese Versicherung braucht man nicht !

Blos nicht abschliessen!

EWP ist eine Callcenter-Drückerkolonne, welche mit Debitel zusammenarbeitet!

Das einzige was sicher ist, ist die monatliche Abbuchung. Die Methoden zum Vertragsabschluss sind sehr fragwürdig und im Schadensfall wird sich gewunden. Debitel selbst ist auch nicht hilfsbereit. Daher kann man sein Geld besser aufs Sparbuch packen und im Schadensfall sofort ein neues Handy kaufen. Es sei denn, man möchte sich monatelang mit denen rumärgern und von einem Debitelshop zum anderen laufen. 

Zeitaufwand = enorm

Besser = ein par Überstunden auf der Arbeit und sofort ein neues Handy        

kaufen!!!

Ich habe seit Jahren mit EWP Stress, immer sind meine Kündigungen nicht wirksam, sitze seit 5 Jahren auf meinem Vertrag, da hatte ich das eine mal den Bildschirm locker bezahlen können

Diese Versicherung hat mich mehr als einen Tobsuchtsanfall gekostet! Ich habe auch mein Handy da versichern lassen, noch im Laden (damals mobilcom debitel) das Okay dafür gegeben. Die tolle Verkäuferin (ich bin auch von mobilcom angesäuert) meinte, die würden mir dann die Unterlagen zuschicken. Und siehe da, haben sie natürlich nicht. Den Betrag abbuchen konnten sie aber schon. Ich habe es mit mehrfachen Mails, Anrufen und auch noch mal über moilcom versucht und es hat nichts gebracht! Im Übrigen haben die netten Herrschaften auch nicht auf meine Schadensmeldung reagiert. Im Übrigen ist das Handy nun gar nicht mehr im Einsatz, denn: Es ist ja kaputt. Trotzdem bin ich das Problem noch nicht los.

Nicht mal kündigen darf man da! Ich kämpfe seit Monaten darum, überhaupt mal eine Antwort von dem Laden zu kriegen, die ignorieren scheinbar jede Art der Kontaktaufnahme. Über das Kontaktformular auf der Seite erreicht man niemanden (ist jetzt schon wieder über 3 Wochen her) und auch per Mail keine Chance ... Ich spamme sie seit 4 Tagen mit der immer gleichen Mail zu, in der naiven Hoffnung, irgendwer reagiert mal darauf.

Fazit: Buchen fröhlich weiter ab und kümmern sich einen Sch... um ihre Kunden! Und wenn man die Dreistigkeit besitzt, den Betrag zurückbuchen zu lassen, ziehen sie gleich wieder ab mit fetter Mahngebühr obendrauf! Mehr Aktivität als die immerwährenden Abbuchungen ist von denen nicht zu sehen und das lässt mich regelmäßig durchdrehen!

Mein Rat: Bloß nicht bequatschen lassen und nicht bei denen versichern!!

Ich habe gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Hatte im Februar eine Handyversicherung abgeschlossen . Im Juli fiel das Handy runter , Display hat 1 Riss .

Garantieablehnung : Handy hatte ich erst nach der 4 Wochen Frist eingeschickt

Weitere Ablehnung wegen mechanischer Einwirkung - weil ich es hab fallenlassen- Eigenverschulden ist eigentlich versichert! 

Nun habe ich den Bericht bekommen : das Handy hätte einen irreparablen Schaden - dieser 1 Riss !!! 

Entweder soll ich mich entscheiden für : unrepariert zurück und dieser Firma 35 Euro zahlen!! 

Oder von ihnen verschrotten lassen!! 

Sowas ist mir bei keiner Versicherung passiert .Mir kann ja niemand beweisen was wirklich ist. Wenn sie das mit jedem Kunden machen - da klingelt es in der eigenen Tasche

Das ist sowas von dreist .

Ich bin sehr enttäuscht 

Hallo, Ich möchte mich nun einmal positiv über EWP äußern. Ich habe meinen Vertrag nun Frist mäßig nach 2 Jahren gekündigt. Aber nicht aus Unzufriedenheit, sondern da die Leistungen nach 2 Jahren Laufzeit runter geht. Während der Laufzeit habe ich 2 Schäden gemeldet. Einmal Displaybruch (ausgeprägte spider app). Eine Wartezeit von bis 2 Wochen wurde angegeben, nach 10 Tagen hatte ich wieder ein Smartphone in der Hand. Da das Handy irreparabel war wurde es anstandslos ausgetauscht. Beim 2 ten mal (zu meinem Glück kurz vor Ablauf des Vertrages) ist mir das Telefon ins Wasser gefallen. Nach dem einschicken bekam ich einen Fragebogen zum Schadenablauf. Kurz nachdem ich diesen zurück geschickt habe bekam ich die Meldung das das Gerät nicht reparabel ist und das ich mir für den Neupreis des alten Gerätes ein neues kaufen kann (abzgl. Selbstbeteiligung). Nach einschicken der Rechnung des neu Gerätes wurde mir der Betrag innerhalb von 4 Werktagen überwiesen. Was beachtet werden sollte Im Schadenfall auf die höhe der Selbstbeteiligung achten. Bei mir wurden jeweils 50,- statt 36,90€ abgezogen. Nach einem Anruf bei EWP wurde der Fehler anerkannt und die Diferenz die zuviel bezahlt wurde zurück überwiesen. (Auch von dem Fall der nun schon fast 2 Jahre her war (hab damals nicht drauf geachtet)) Bei Anrufen war die Kontaktperson immer freundlich

Was möchtest Du wissen?