ewiger Farbgeruch nach Renovierung - was könne helfen?

7 Antworten

heilerde, am besten die grüne, an jede ecke eine kleine schüssel, heilerde, hat die höchste absorbtionskraft aller mitteln, nimmt auch gerüche auf, wenn sie dann nach ein paar tagen an der sonne steht, wird sie wieder aufgeladen. und lüften natürlich.

Ich würde es wirklich mal mit Salz versuchen. Habe auch schon gehörte, dass eine Schale mit geschnittenen Zwiebeln hilft...viel Erfolg!

http://www.gutefrage.net/video/farbgeruch-nach-dem-streichen-schnell-beseitigen

Anstrich für die Kellertreppe

Servus zus. Ich möchte meine Kellertreppe (außen) Streichen... Ich habe vor, für den besseren Grip etwas Sand in die Farbe zu mischen... Leider bekam ich eben im Baumarkt mal wieder die Servicewüste zu spüren. Wie nennt sich diese Farbe ? Es ist ja kein Lack und auch keine normale Farbe für innen ? Ist das nur ne grundierung ?

...zur Frage

Auszahlung Geschwister Hausübernahme

2 Brüder haben ein Haus geerbt. Seit nunmehr über 2 Jahren baut 1 Person das Haus selbständig um (ist selbständig, freie Zeiteinteilung und abends beschäftigt) und die andere Person macht da berufstätig eingespannt wenig bis fast nichts in puncto Renovierung. Nachdem 1 Wohnung nun renoviert ist und vermietbar, steht eine weitere Renovierung der OG-Wohnung an, welche wieder der 1 Bruder renovieren würde. Zeitmäßig steckte die Person nunmehr rund 2 Jahre in Renovierung von Wohnung, Außenanlagen, Keller, etc. Nunmehr überlegt sich sinnvoller weiße die Person welche renoviert die andere Person auszubezahlen damit sich die ganze Arbeit auch lohnt. 1 Person renoviert und am Ende wird geteilt ist dann doch eher ungerecht. Nehmen wir an das Haus wurde vor Renovierung auf 250.000 € geschätzt und es wurden 50.000 € in die Renovierung gesteckt. Wie würdet ihr einen Auszahlungsbetrag ansetzen? Kredit miteinbeziehen, Eigenleistung einrechnen usw? Sicherlich müssen sich die beiden Personen einig werden und es hätte vorher schon einer Klärung benötigt. Nun ist aber dennoch die Frage wie man einen etwaigen Betrag errechnen könnte der für beide Seiten in Ordnung ist. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was kostet einen Balkon Renovierung?

wir haben eine wohnung gekauft und der balkon muss renoviert werden der boden und gelände. Das sind 3 balkonen 1: 15,9 m2 der 2: 11,5 m2 der 3: 15,8 m2. Wie viel wurde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Stück Wand verkleiden, nur wie und womit?

Moin, in meiner Küche ist ein Stück Wand unter der Schräge nicht verputzt, dh. verputzt schon, nur mit einem andern Putz womit der Rest der Küche verputzt ist, sieht nicht schön aus, darüber täuscht auch Farbe nicht hinweg. Ich hab zwar selber das Putzerhandwerk erlernt, aber man müsste um das zu reparieren wohl erst die Putzschicht abtragen, um hinterher einen gleichstrukturierten Putz aufziehen zu können, einfach weil es sonst keinen ansatzfreien Übergang geben würde, da dieser andere Putz ziemlich dick aufgetragen worden ist und das säh auch aus wie gewollt,aber nicht, ihr wißt schon...deshalb frag ich mich was mir für Möglichkeiten bleiben, wenn ich nicht mit der Hiti anrücken will (würde sowieso nicht klappen weil schon lange Zeit krank) dieses "Schandfleck" zu beseitigen, viell. fällt euch ja was ein, was mir nicht einfällt, wie kann ich dieses Stück Wand wenig arbeitsintensiv ausbessern?

...zur Frage

Besenrein/Renoviert - ja was denn nun?

Hallo zusammen. Im Mietvertrag steht "Nach Vertragsbeendigung ist die Mietsache mit sämtlichen Schlüsseln vollständig geräumt und besenrein/renoviert zurückzugeben." Wie jedoch geurteilt wurde, besteht ja nun ein Unterschied zwischen "besenrein" und "renoviert". Von daher die Frage: Muss ich die Wohnung nun besenrein oder renoviert zurückgeben?

Hintergrund ist folgendes: Ich habe ein Spiegel-Mosaik an die Rauhfaser-Tapete geklebt (doppelseitiges Klebeband). Nun ziehe ich aus. Wenn die Spiegel abgemacht werden, geht leider Tapete ab. Im Vertrag steht das oben geschriebene. Da dort "besenrein" steht, muss man eigentlich nicht renovieren. Da dort aber auch "renoviert" steht, weiß ich nun nicht, was ich machen muss oder nicht machen brauche.

Muss ich dort neue Tapete anbringen oder nicht?

Habe auch irgendwo gelesen, dass das BGH diese Klausel bereits gekippt hat. Und, dass wenn ungültige Klauseln in puncto Renovierung enthalten sind, man definitiv nicht renovieren muss.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Rigipsplatten im Badezimmer

Wir haben vor ca 9 Monaten das Badezimmer renoviert. Alte holzdecke raus, mit Folie abgedichtet und rigipsplatten drunter die mit weißer Farbe gestrichen. Nun haben wir schnellen schimmelbefall in fechten ecken wie duschecke und dort wo die handtücher hängen. Woran kann das liegen. Lüften tun wir nach dem Duschen immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?