Eventmode: lieber teuer oder billig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mehr als 1200€ ist voll okay für.. 38%
bis 200€ für... 25%
bis 600€ für.. 25%
bis 1000€ für.. 13%
bis 400€ für.. 0%
bis 800€ für.. 0%
bis 1200€ für.. 0%

4 Antworten

Das hängt vor allem davon ab, was es für ein Event ist und ob ich die Kleidung nur für dieses Event brauche/benutzen kann oder vielleicht auch andernorts/öfter ...

mehr als 1200€ ist voll okay für..

Sakko, Hose, Hemd, Schuhe, Gürtel, Unterhemd, Manschettenknöpfe, Uhr… das kostet halt ein bisschen, noch dazu sollte es passen und bequem sein. Anzug kann man ja öfters tragen und die halten auch einige Zeit. Bei C&A würd ich sowieso nichts kaufen, Mindestanforderung ist Viskose als Futter (obwohl Cupro auch was hat).
Bei der Tracht seh ich’s ähnlich, hält lange, also kann man ruhig mehr ausgeben.

mehr als 1200€ ist voll okay für..

Bin ein Mann und wenn ich mir einen Anzug kaufe, dann habe ich den für immer.

Da lass ich gerne Geld liegen. Wobei er natürlich auch das Geld wert sein muss. Ansonsten auch gerne unter 1000 Euro.

Schuhe, Hose, Hemd, Weste, Sakko etc... Summiert sich.

Bei einmaligen Anlässen und Kleidungsstücken natürlich deutlich weniger.

bis 600€ für..

Eventmode. Würde mir die im Internet bestellen oder bei P&C schauen.