Empfehlungen Anzug/Smoking für Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Smoking 50%
Anzug 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Smoking

Also für eine Hochzeit fände ich einen Smoking angebrachter. Natürlich kommt es auf den Dresscode der Hochzeit an. Black Tie ist heutzutage nicht mehr allzu verbreitet. Die Smokings von Wilvorst und von Hugo Boss kann ich absolut empfehlen. Die beiden bieten sehr gute Qualität. Meistens kann man gute Qualität bei Smokings an kleinen Details erkennen, z.B. ob der Galon und das Revers aus echter Seide ist. Ich würde einfach darauf achten, dass es solide Schurwolle bzw. ein guter Woll- & Seidenmix, wenn man es etwas luftiger für den Sommer haben möchte. Aber bei Wilvorst und Boss wirst du keinen Fehlgriff machen :)

Anzug

Hi,

es kommt ganz drauf an. Habt ihr eine moderne Hochzeit - dann würde ich einen Anzug bevorzugen, klassische und sehr festliche eher Smoking. Ich finde es gibt auch sehr altmodische Smokings. Hugo Boss heißt noch gar nichts. Anzug oder Smoking  - ganz wichtig - muss perfekt sitzen ;-)

Ist nur meine Meinung

Ich würde einen Anzug empfehlen und würde wenn ich dich wäre in einen Shop gehen und dich einfach Beraten lassen den Preis nennen wieviel du ausgwbwn möchtest, dies das und die finden ein super Anzug für dich!

Smoking nur für Hochzeiten geeignet, stimm das?

Hallo, ich war letztens auf der Suche nach einem Anzug und habe einen Smoking stattdessen mal anprobiert, welcher mir echt gut gefallen hat.

Nur meinte der Verkäufer/"Berater", dass man Smokings als Mann nur zu seiner Hochzeit anzieht - nun die Frage, stimmt das?

Ich würde den Smoking vorerst für meine Abifeier anziehen, später dann für andere besondere Anlässe.

Oder war gerade der Schnitt und das Design des Smokings für Hochzeiten, und es gibt Smokings die auch für Feiern außer Hochzeiten gedacht sind?

Was meint ihr? Kann man einen Smoking auch für andere Feierlichkeiten, außer Hochzeiten, anziehen?

...zur Frage

Was sind edle Anzug Marken?

Hey, Kennt ihr Anzug Marken, die sehr edle sind? So wie Hugo Boss oder Dolce & Gabbana? LG

...zur Frage

Fliege mittags tragen?

Hallo Leute ich hab eine Frage..Also ich kann das grad nirgendswo nach lesen, aber ist es ratsam eine Fliege mittags zu tragen? Ich muss auf ne Hochzeit..Ich ziehe dazu jetzt keinen Smoking an sondern ein Smoking Hemd mit nem normalen Business Anzug .. Smoking kaufen war mir für den jetzigen Zeitpunkt zu teuer..

Also die Sache nochmal kurz : Hochzeit ist mittags..Kann ich ne Fliege zum normalen Business Anzug und nem smoking hemd mit kläppchen kragen mittags tragen?

...zur Frage

Ein Smoking Anzug nachträglich Maßanfertigen?

Hallo zusammen, Eine kurze Einleitung: Ich brauche ein Anzug in ca zwei wochen und im August wieder.

Problem: Ich bin gerade beim Abnehmen. Mir fehlen noch 6 kilo bis zu meinem alten Gewicht. Eigentlich wollte ich mir den Anzug anfertigen lassen. Bis August, passt der mir dann leider sowieso nicht mehr.

Frage: Kann man ein Smoking Anzug noch nachträglich maßanfertigen lassen? Liebe Grüße Retour

...zur Frage

Soll ich zu einem Ball einen Anzug oder ein Smoking anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?