Wo kann ich als Jugendlicher im Anzug hingehen?

8 Antworten

Da gibt es viele Anlässe:

  • Familienfeiern wie Geburtstag, Konfirmation, Hochzeit etc.

  • Theater- und/oder Konzertbesuche

  • Vorstellungsgespräch

  • Party

  • Restaurantbesuche

Wenn Du genug Selbstvertrauen hast, natürlich auch in der Schule, mit einem schicken Hemd (ohne Krawatte und geöffneter Kragen) sieht das auch nicht overdressed aus. Ansonsten kann man die Anzugteile auch super kombinieren und so in der Schule oder Freizeit tragen. Z.B. Jeans mit Hemd und dem Sakko oder die Anzughose mit Hemd und V-Pulli.

Beerdigungen, Gottesdienste, Zu Ikea. Im endeffekt überall hin. Wichtig ist nicht was man trägt sondern WIE man es trägt. Overdressed ist nicht gleich overdressed.

lG.: RettAss

Zum Bewerbungsgespräch vielleicht. Oder zu einem familiären Anlass (Hochzeiten, Taufen, Firmungen...) Wenn du dich noch mit 20 litern Deo einsprühst, denken Leute ,im Zug zum Beispiel, du bist ein Geschäftsmann. Außerdem fällst du mit einem Anzug gar nicht so auf, solange du nicht gerade beim Friseur bist, oder Gartenarbeit machst! Also: Nicht wegwerfen, wenn er zu klein wird kannst du ihn ja an einen Bruder oder Bekannten weiterschenken! Toni

Partys, Geburtstage,... Schule, wenn Fotos gemacht werden... Muss ich mir für nächsten Monat auch überlegen ^^

Wenn du dazu stehst und seriös rüber kommen möchtest und es dir nichts ausmachst würde ich im anzug rum laufen wann es mir passt! Zb wenn ich eben in die stadt gehe o.ä.

Ich bin auch 15 und ich würde es tun! - Nur ich bin weiblich ;)