Eventim, Konzertzutritt verweigert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Karten ihre Gültigkeit verloren haben werden die Plätze eben anderweitig verkauft. Und wenn dann das Konzert ausverkauft ist, kommst du eben nicht mehr rein. Insofern ist also alles normal.

Allerdings ist es weniger normal das du nicht genug Geld auf dem Konto hast und dann keine Benachrichtigung erhalten hast das eine Zahlung zurückgewiesen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bratsche199
10.11.2016, 13:43

Geld habe ich so gut wie immer auf dem Konto, bislang hatte ich selten Probleme. Ich besuche viele Konzerte, nahezu jede Woche.

Ich prüfe auch nicht täglich mein Konto...

Mir ging es in erster Linie darum, dass die Karten dennoch an mich versendet wurden. Denn dann gehe ich davon aus, dass die Abbuchung erfolgreich war. Das ganze hat 3 Tage gedauert, sodass ich NOCH keine Benachrichtigung erhalten habe. Diese wird wohl sehr bald folgen

0
Kommentar von JollySwgm
10.11.2016, 13:45

Die Tickets werden meistens gleich nach Bestellung Versand, zumindest war es letztens so bei mir. Ich hatte per Vorkasse bezahlt und die Karten waren so schnell da, da könnte das Geld noch nicht bei denen auf dem Konto sein.

0

Naja, wenn der Veranstalter bzw. der Verkäufer kein Geld für die Tickets erhalten hat, ist es doch nur normal, dass der Eintritt verwährt bleibt. Heutzutage gibt es nur noch wenige Menschen, die nach ihrem "Spaß" noch die Zeche begleichen würden.

Von daher ist es sicherlich nicht "normal" wie dieser Fall gehandhabt wurde, ebenfalls "nicht normal" ist, dass das Konto nicht ausreichend gedeckt war, das liegt ja in Deinem Verantwortungsbereich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bratsche199
10.11.2016, 13:25

Das ist wahr, ich trage die Verantwortung. Mich hat es gewundert, dass die Karten dennoch versendet wurden. Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein, demnach ging ich davon aus, dass das Geld erfolgreich eingezogen werden konnte. Barzahlung wurde leider nicht einmal mehr akzeptiert an der Tür

0

Wer nicht zahlt bleibt draußen. 

Müßte jedem klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bratsche199
10.11.2016, 13:23

Da gebe ich dir Recht. Mir war aber leider wirklich nicht bewusst, dass das Geld nicht abgezogen werden konnte. Ich besuche sehr viele Konzerte und das passiert mir zum ersten Mal. Ich habe mich nur gewundert die Tickets dennoch bekommen zu haben

0

Was möchtest Du wissen?