EVB nicht aktiviert?

7 Antworten

Du hast dir einen Neuwagen gekauft, jedoch keine Versicherung abgeschlossen. Das kannst du erst ab Datum Zulassung. Man kann kein Auto versichern, was noch nicht zugelassen ist. Die EVB verfällt dann einfach.

Laß dir von der anderen Gesellschaft eine neue EVB erstellen und gut iss. Meistens gelten die 1 Jahr, manchmal auch nur 6 Monate, es ist unterschiedlich und steht da drauf. Du müßtest sie ja noch haben.

... solche Superdinger kenne ich auch und hinterher beginnt das große Gejaule.

Habe wenigstens den Mut, deinem "Berater/Makler" das Angebot zwecks Kontrolle zu zeigen.

Auch ich erlebe immer wieder Abweichungen wie fehlender RS, keine Cap-Absicherung oder geringere Entschädigungswerte im Baustein Vollkasko/Teilkasko.

Die eVBN hat eine Gültigkeit von 18 Monaten und kann getrost vernichtet werden, das Ding wird erst scharf durch Nutzung in der Zulassungstelle, so jedenfalls bei meiner.

Wo liegt das Problem.

Du lässt dir von dem anderen Versicherungsunternehmen eine EVB-Nr. geben und meldest das Auto damit an.

Der Vertrag mit dem anderen Versicherungsunternehmen kommt ja nicht zustande, da die EVB-Nr. nicht bei der Zulassungsbehörde abgegeben wird.

Was möchtest Du wissen?