Evangelischer Rosenkranz?

11 Antworten

Zunächst heißt es "ich bin evangelisch" und nicht "Evangele", das ist eine abfällige Bezeichnung. Und für alle anderen: "Evangelisten" sind Autoren der Evangelien, keine evangelisch Gläubigen. Und zu guter Letzt: Jeder kann Rosenkränze kaufen, egal ob Christ, Moslem oder sonstwas. Gruß, q.

Du solltest dir nicht die Frage stellen, ob das was du tust evangelisch ist oder nicht. und wenn es das ist, dass es in ordnung ist und wenn nicht, dann es bloß lassen

evangelisch ist: alles krtitisch zu fragen! also warum willst du einen Rosenkranz haben? Warum gibt es bei den "Protestanten" keinen Rosenkranz? Warum haben "Katholiken" einen? Möchte ICH einen haben...?

Rosenkranz haben eigentlich nur die Katholiken. Aber wenn er dir gefällt und du damit beten möchtest- wer sollte dir sagen , dass das "falsch" ist???

Ich bin zwar offiziell ökumenischer Christ bin aber evangelisch erzogen worden dennoch bete ich gelegentlich den sog. Christus-Rosenkranz. Die Art diesen Rosenkranz zu beten ist aus meiner sich auch für Angehörige der ev Kirche angemessen. Generell Sage ich ist im Glauben alles erlaubt was einen persönlich näher zu Gott finden lässt. Ich bekreuzige mich auch oft und bis jetzt sind mir noch nich die Hände abgefallen :-D Also nehmt den schmarrn mit den Konfessionen nich zu ernst, denn Christ ist Christ!