Evangelischer Rosenkranz?

8 Antworten

Kenne bei den Evangelisten keinen Rosenkranz

Zunächst heißt es "ich bin evangelisch" und nicht "Evangele", das ist eine abfällige Bezeichnung. Und für alle anderen: "Evangelisten" sind Autoren der Evangelien, keine evangelisch Gläubigen. Und zu guter Letzt: Jeder kann Rosenkränze kaufen, egal ob Christ, Moslem oder sonstwas. Gruß, q.

Ich bin zwar offiziell ökumenischer Christ bin aber evangelisch erzogen worden dennoch bete ich gelegentlich den sog. Christus-Rosenkranz. Die Art diesen Rosenkranz zu beten ist aus meiner sich auch für Angehörige der ev Kirche angemessen. Generell Sage ich ist im Glauben alles erlaubt was einen persönlich näher zu Gott finden lässt. Ich bekreuzige mich auch oft und bis jetzt sind mir noch nich die Hände abgefallen :-D Also nehmt den schmarrn mit den Konfessionen nich zu ernst, denn Christ ist Christ!

Rosenkranz haben eigentlich nur die Katholiken. Aber wenn er dir gefällt und du damit beten möchtest- wer sollte dir sagen , dass das "falsch" ist???

Der Rosenkranz ist ein meditatives Gebet. Wenn es dir gut tut, ihn zu beten, dann tue es.

Was möchtest Du wissen?